Veranstaltungstitel Online-Bewerbung und persönliche Profile in sozialen Netzwerken in Kooperation mit EXCELLENCE
Datum und Uhrzeit Dienstag, 17. Mai 2022, 3-stündiger Workshop, 14:00 – 17:00 Uhr
Ort / Raum Die Veranstaltung findet nicht in Präsenz, sondern als E-Learning-Angebot (Live-Meeting über ZOOM) statt.
Zielgruppe Studierende aller Fakultäten, insbesondere (Wirtschafts-) IngenieurInnen, (Wirtschafts-) InformatikerInnen, PhysikerInnen
Ansprechpartner*in Gabriele Amely

Inhalt

In dieser Veranstaltung bieten erfahrene Personalverantwortliche Ihnen Wissen über die optimale Gestaltung einer Online-Bewerbung an. Wohin gehört das Anschreiben? Was ist Inhalt der „Begleit-E-Mail“? Welche Anlagen sind notwendig? Wie bereite ich mich optimal auf die Bewerbung in einem Unternehmensportal vor? Wie wichtig ist ein persönliches Profil in den sozialen Netzwerken? Welche Informationen erwarten potentielle Arbeitgeber? Welche sind sofortige Ausschlusskriterien beim „E-Head-Hunting“?

Ziel(e)

Lernen Sie etwas über Wunsch-Formate, Zip-Dateien und Datei-Umfänge.

Maximieren Sie Ihren Nutzen und  bringen Ihre eigenen Fragen mit ein!

Dozent

Martin Riering, Regionaldirektor West/Süd der Excellence AG / German Engineering

Da Vorstellungsgespräche in der Regel in der Landessprache geführt werden, sind auch diese Veranstaltungen ausschließlich in deutscher Sprache. Sprachniveau B2 mindestens erforderlich.

Please notice that the lectures and interviews will be given in German only. B2 needed.

Anmeldefrist

Die Anmeldung läuft bis zum 03.05.2022!