Fakultät für Bildungswissenschaften - Institut für Berufs- und Weiterbildung

Anschrift
Universitätsstr. 2
45141 Eseen
Raum
S06 S02 B79

Funktionen

  • Projektmitglied, Institut für Berufs- und Weiterbildung

  • Projektmitglied, MEIN.Profil: Ressourcenorientierte Diagnostik von Lernverläufen (junger) Erwachsener an den Übergängen inklusiver Bildung

Shah Hosseini, Negin; Runge, Pauline (im Erscheinen): Warum Unterbringung nicht gleich Wohnen bedeutet. Nicht-Wohnen im Kontext Flucht*Migration. In: Delic, Aida; Kourtis, Ioannis; Kytidou, Olga; Sarkodie-Gyan, Sabrina; Wagner, Uta & Zölch, Janina (Hrsg.): Globale Zusammenhänge, lokale Deutungen? Kritische Positionierungen zu wissenschaftlichen und medialen Diskursen im Kontext von Flucht und Asyl. Wiesbaden: Springer VS

Mehring, Paweł; Shah Hosseini, Negin; Lätzsch, Cornelius (im Erscheinen): Geflüchtet, be:hindert, vulnerabel? Wie Soziale Arbeit von Betroffenen diskriminierender Verhältnisse lernen und Handlungsfähigkeit (unter)stützen kann. In: Konz, Britta; Schröter, Anne (Hrsg.): Dis/Ability in der Migrationsgesellschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Lätzsch, Cornelius; Shah Hosseini, Negin; Mehring, Paweł (2021):Was heißt hier eigentlich ‚vernachlässigt‘? Schlaglichter und Implikationen internationaler Forschung zur Schnittstelle Flucht*Migration und Be_hinderung. In: Bach, Miriam; Narawitz, Lena; Schroeder, Joachim; Thielen, Marc & Thönneßen, Niklas-Max (Hrsg.): FluchtMigrationsForschung im Widerstreit. Über Ausschlüsse durch Integration. Münster/New York: Waxmann, S. 99-116

Meyer, Frauke; Shah Hosseini, Negin (2021): Insha’allah... Ein (Hochschul-)Dialog zwischen Isfahan und Hamburg. In: Seukwa, Louis Henri; Wagner, Uta (Hrsg.): Pädagogik angesichts von Vulnerabilität und Exklusion. Bummeln durch die Landschaft der Randständigkeit. Berlin: Peter Lang, S. 79-94.

Sadeghi, Saba; Schell, Nele; Shah Hosseini, Negin (2020): „Ma'lul?“ - „Behindert?“ worüber reden wir und wer ist überhaupt „wir“?! - Ein Blick auf Bezeichnungen rund um „Behinderung“. In: Ebrahimi, Amrollah; Hosseini, Mohsen; Meyer, Frauke; Shah Hosseini, Negin (Hrsg.) (2020): Perspektiven auf Inklusion in Isfahan und Hamburg-Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Dialoge zu Behinderung und Inklusion zwischen Isfahan und Hamburg“. Norderstedt: Books on Demand, S.27-35.

Ebrahimi, Amrollah; Hosseini, Mohsen; Meyer, Frauke; Shah Hosseini, Negin (Hrsg.) (2020): Perspektiven auf Inklusion in Isfahan und Hamburg-Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt „Dialoge zu Behinderung und Inklusion zwischen Isfahan und Hamburg“. Norderstedt: Books on Demand.

Shah Hosseini, Negin (2018): Depression among asylum seekers in Germany. In: Degenhardt, Sven; Ebrahimi, Amrollah; Nasiri Dehsorkhi, Hamid & Schroeder, Joachim (Eds.): Dialogues on Disability and Inclusion between Isfahan and Hamburg - First results gained in a research project within the DAAD program „Higher Education Dialogue with the Islamic world“. Norderstedt: Books on Demand 2018, S. 140-149.