Altprotokolle, Altübungen und... Altklausuren

Als Fachschaft versuchen wir Studierende in allen Situationen zu unterstützen. Dazu zählt auch die Klausurphase.
Da das Veröffentlichen von Altmaterial im Internet rechtlich kompliziert ist, stellen wir das Material in einen geschützten Moodle-Kurs. Eine Selbsteinschreibung in den Kurs ist nicht möglich. Um Zugang zu erhalten, müsst ihr Eure E-Mail Adresse bei uns während der Sprechstunden hinterlegen. Oder ihr könnt uns eine Mail schreiben mit eurer Studienbescheinigung (alles bis auf Name und Hinweis auf die Einschreibung in einen Studiengang der Chemie kann geschwärzt werden) und dann fügen wir euch zum Kurs hinzu. Bei Fragen dazu, schreibt uns einfach eine Mail.
Die Nutzung des Kurses ist Studierenden der Fakultät für Chemie an der Universität Essen vorbehalten.

Damit die Altklausuren-Sammlung stetig wächst möchten wir Euch bitten nach Klausuren ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen oder die Klausur bei der Einsicht zu fotografieren (Achtung das abfotografieren von Klausuren ist nicht immer gestattet) und uns zukommen zu lassen oder selbst im Moodle-Kurs hochzuladen.

OC-Crashkurs

In der Vergangenheit gab es einen kleinen Crashkurs zum OC-Grundpraktikum, in dem hilfreiche Informationen und Tipps für den Einstieg ins Praktikum gegeben wurden. Hier gibt es noch einmal die Präsentation zum Nachlesen.

Der nächste OC-Crash Kurs findet am 12.07.2022 von 12-16 Uhr im Raum SE108 an der Schützenbahn statt. Anmeldungen über: https://www.uni-due.de/chemie/ludi/

Kontakt

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail unter: chemie-fachschaft@uni-due.de

Oder schaut persönlich während unserer Sprechstunden vorbei.