Aktuelles im Projekt "STADTteilSCHREIBER - Kreative Schreibwerkstätten für Schülerinnen und Schüler im Ruhrgebiet"

Auszeichnung Projekt des Monats!

Wir freuen uns, dass das von uns in Kooperation mit der Robert-Bosch-Stiftung und der Stiftung Mitarbeit durchgeführte Projekt "Stadtteilschreiber - Kreative Schreibwerkstätten für Schülerinnen und Schüler im Ruhrgebiet" als Projekt des Monats ausgezeichnet wurde.

Gerne machen wir Sie bei der Gelegenheit auch auf die von Schülerinnen und Schülern gestalteten Anthologien "Zeitfenster" (€8,40) und "Stadtteilpoeten" (€8,60) aufmerksam, die Sie versandkostenfrei bei ina.lammers@uni-due.de bestellen können.

Stadtteilpoeten   Zeitfenster

Neuerscheinung! StadtTeilPoeten

Slam Poetry von Schülerinnen und Schülern aus dem Ruhrgebiet

Stadtteilpoeten

Seitdem ich immer öfter meine Heimat verlasse und immer öfter aus meiner Wohnung raus gehe, mich von meiner Adresse entferne, und immer mehr und andere Städte sehe, frage ich mich immer öfter, wo ich eigentlich Zuhause bin. Mit diesen Worten beginnt der Text »Aufhause« des Slam Poeten Sven Hensel, U20-NRW-Meister im Poetry Slam.
Weitere Informationen zum Buch finden Sie hier: >>>>

Informationen zum durch die Robert Bosch finanzierten Projekt "Stadtteilschreiber" finden Sie hier: >>>>