Studieren, aber was und wie?

Bachelor, Master & Co

[14.05.2004] Der Campus Duisburg veranstaltet ein Infoseminar für studieninteressierte Schüler ab Klasse 11. Zwei Termine stehen zur Wahl: Am Donnerstag, 27. Mai, und Dienstag, 15. Juni, jeweils um 15 Uhr, geht es im Raum 061, Gebäude LK, um „Studieren, aber was und wie“. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bachelor, Master, Studiengebühren, Immatrikulationsfristen oder NC – viele Schüler wissen nicht genau, was sich dahinter verbirgt. Um den Begriffe-Dschungel zu lichten, erhalten Oberstufenschüler in der zweistündigen Veranstaltung Hilfestellung zur Planung des Studiums. Dr. Astrid Krameyer-Schön, Zentrale Studienberatung, und Michaela Christoph, Akademisches Zentrum für Studium und Beruf, klären dabei grundsätzliche Fragen etwa zu möglichen Abschlüssen oder Einschreibe-Voraussetzungen. Sie gehen natürlich auch auf individuelle Fragen ein.

Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Anmeldungen bei Michaela Christoph, Tel. 0203/379-3651 michaela.christoph@uni-duisburg.de