Neue "Drucksachen" der Universität Duisburg-Essen:

Kurze Texte des Alltäglichen

[10.03.2004] Panik in feststeckenden Aufzügen, Menschen auf dem Campus oder das Ende einer Liebe vor R12 R05 A84: In der Broschüre "Das Ich und das Ach" haben Studierende des Schwerpunkts Literaturvermittlung und Medienpraxis im Essener Fachbereich Germanistik der Universität Duisburg-Essen in kurzen Texten das Alltägliche verarbeitet.

Entstanden sind die Texte im Rahmen der Veranstaltung "Kurze Prosa", die der Autor und Drehbuchschreiber Michael Klaus auf dem Essener Campus angeboten hat. Die "Drucksachen" sollen auch zukünftig einen Einblick in das vielfältige und praxisorientierte Angebot des Studienschwerpunkts Literaturvermittlung und Medienpraxis geben. Die Broschüren sind auf Anfrage bei Frau Cristiani, Raum R12 S03 H11, erhältlich.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183-4518