Absolventenehrung und Ehemaligen-Jahrestreffen

Ingenieurwissenschaften feiern

[10.07.2014] Die Ingenieurwissenschaftler der Universität Duisburg-Essen (UDE) lassen die Korken knallen: Am Freitag, 18. Juli, 15 Uhr, verabschiedet die Fakultät ihre Absolventen (Campus Duisburg, BA 026, Großer Hörsaal, Bismarckstraße 81). Die Zeremonie wird festlich sein, denn die meisten von ihnen werden im Talar und mit Hut erwartet. Außerdem werden Förderpreise aus der Wirtschaft überreicht. Zeitgleich treffen sich die Ehemaligen zu ihrer Jahresfeier.

Zu bejubeln gibt es einiges: Neben den Urkunden, die Prof. Dr.-Ing. Dieter Schramm als Dekan der Fakultät an 150 Graduierte überreichen wird, bekommen 25 von ihnen Preise von Unternehmen. Verliehen werden u.a. der Innovationspreis der Sparkasse am Niederrhein, der Rohde & Schwarz Award, der Siemens Energy Thesis Award sowie die Auszeichnungen der Informationskampagne aus dem Sommersemester des Fördervereins Ingenieurwissenschaften. Ab 17 Uhr tanzen die frischen zusammen mit den reiferen Ehemaligen bei Live-Musik im Thyssen-Hof.

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/379-1487