Termine vom 23. bis zum 26. September

Was ist an der Uni los?

[17.09.2014] Dienstag, 23. September, 17.15 Uhr
In Städten ist es im Vergleich zum Umland deutlich wärmer. Dr. Peter Hoffmann (Deutscher Wetterdienst) referiert bei den Essener Klimagesprächen, wie es mit der Wärmeinsel in Hamburg aussieht und aussehen wird. Campus Essen, SM 102, Schützenbahn 70.

Mittwoch, 24. September, 16 bis 19.30 Uhr
Die neu gegründete Alumni-Vereinigung der Medizinischen Fakultät (AluMedEs) lädt zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Informiert wird u.a. über das neue Lehr-/Lernzentrum (LLZ) und die aktuelle Behandlung von Lungentumoren. Universitätsklinikum Essen, Deichmann Auditorium im LLZ, Virchowstraße 163a.

Freitag, 26. September, 16 Uhr
Korken knallen lässt das Zentrum für Lehrerbildung: Mit dem Landesprüfungsamt verabschiedet es NRW-Studierende aller Lehramtsstudiengänge, die die Erste Staatsprüfung bestanden haben. Die Besten des Jahrgangs werden für ihre Leistung geehrt. Campus Essen, Audimax, Segerothstraße.

Redaktion: Alexandra Nießen, Tel. 0203/379-1487