Duisburger Sparkassenpreise verliehen

Strahlende Gesichter

[11.11.2014] Die Sparkasse Duisburg hat jetzt fünf Absolventen und vier Nachwuchswissenschaftler der Universität Duisburg-Essen (UDE) für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die mit insgesamt 13.000 Euro dotierten Preise übergaben in einer Feierstunde der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Duisburg, Dr. Joachim Bonn, Uni-Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke sowie Bürgermeister Manfred Osenger.

Schon seit 1993 fördert die Sparkasse Duisburg den wissenschaftlichen Nachwuchs in ihrer Stadt. Getreu dem Motto „Leistung muss sich lohnen“ lobt sie alljährlich Prämien für Doktorarbeiten (je 2.000 Euro) und Studierendenpreise (je 1.000 Euro) aus.

Ausgezeichnet wurden die Soziologen Dr. Falko Trischler und Patrick Lazarevic, die BWLer Dr. Henning Ahlf, Sina Mareen Bohemann und Anna-Maria Pasenau, die Physiker Dr. Simon Sindermann und Benjamin Merkel sowie die Ingenieure Dr. Astrid Marieke Rosenthal-von der Pütten und Benjamin Botor.