Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Sprechstunde für Eltern in Duisburg

Wenn der Nachwuchs studieren möchte

[10.03.2016] Was ist das beste Studienfach für mein Kind? Diese Frage stellen sich viele Eltern gerade jetzt, kurz nach den Vorklausuren der Abiturienten. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) hilft mit einer Sprechstunde am 16. März, die richtige Antwort zu finden.

Zum ersten Mal arbeiten dabei die Uni, die VHS und die Bibliothek Duisburg zusammen. Ab 15 Uhr haben die Experten im Stadtfenster ein offenes Ohr für Eltern und Schüler. Der Vortrag „Studieren so geht’s“ um 16 Uhr vermittelt einen ersten Überblick zu den Bachelor- und Masterstudiengängen, Einschreibvoraussetzungen u.v.m. Auch anschließend sind die Studienberater ansprechbar.

Wenn weitere Fragen auftauchen: Das Uni-Office, die Außenstelle der UDE in Duisburg, ist immer donnerstags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist weder für die Elternsprechstunde noch für die offene Beratung erforderlich.

Weitere Informationen: http://www.uni-due.de/abz/studieninteressierte.shtml
Michaela Christoph, Akademisches Beratungs-Zentrum Studium und Beruf, Tel. 0203/379-3651, michaela.christoph@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php