Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Firmenkontaktmesse

Berufliche Türen öffnen

[12.05.2016] Wie ticken eigentlich Unternehmen und wie starte ich nach dem Studium durch? Wer das noch nicht genau weiß, sollte die ConPract besuchen, die Firmenkontaktmesse der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen (UDE). Am 1. Juni kommen über 20 namhafte Aussteller in den Glaspavillon am Campus Essen; sie informieren über Praktika, Nebenjobs, Trainee-Programme, Abschlussarbeiten und weitere Einstiegsmöglichkeiten. Unter dem diesjährigen Motto „Get connected“ werden wertvolle Verbindungen zwischen Studierenden und Unternehmern geknüpft.

Vor allem angehende Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker und Informatiker sind angesprochen. In einer persönlichen Atmosphäre fällt die Kontaktaufnahme leichter. Vier Vorträge informieren zudem über Bewerbungsprozesse, die ersten Schritte als IT-Berater, vergleichen Traineeprogramme und den Direkteinstieg, geben Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Eine Anmeldung zur Messe wird empfohlen.

Wer optimal vorbereitet sein möchte, kann seine Unterlagen vorab von den Karriereberatern der UDE prüfen lassen. Einsendeschluss ist der 17. Mai.

Weitere Informationen: http://www.conpract.de/
Daniela Ridder, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Tel. 0201/183-6760, daniela.ridder@uni-due.de

Redaktion: Katrin Koster, Tel. 0203/379-1488