FlexCards
Dieses Modul ist nur im Bereich der neuen Inhalte verfügbar, also im Standard-Inhaltsbereich und im Inhaltsbereich unt dem alten Content.
Zunächst können allgemeine Einstellungen vorgenommen werden wie die Wahl der Hintergrundfarbe des Containers, die Anzahl der FlexCards und deren Darstellungsvariante sowie die Art der Anordnung von Bild, Überschriften und Text je FlexCard.
Auch hier kann ein Link-Anker definiert werden und das Modul temporär deaktiviert werden.
Im Unterschied zum Carddeck besitzt ein Satz von FlexCards keine gemeinsame Überschriften. Desweiteren liegt der untere Rand der FlexCards nicht auf einer Höhe, sondern passt sich dem Inhalt an.

Es stehen 5 Darstellungsvarianten zur Verfügung, 3 zweispaltige und 2 dreispaltige Varianten:
Damit kann ein Satz von FlexCards, im Unterschied zum Carddeck, immer nur eine Zeile belegen. Sollen mehrere Beiträge ausgegeben werden, können mehrere FlexCard-Module untereinander eingefügt werden.
Über die belegten Cards kann eine Haupt- und eine Unterüberschrift ausgegeben werden.
Die Inhalte sowie Bilder einer FlexCard können in gewohnter Weise erfasst bzw. ausgewählt werden. Die Bilder sollte dabei mindestens eine Breite von 600 Pixel besitzen und ein Seitenformat von 16:9, also im Querformat vorliegen.
Der Text sollte gering gehalten werden, um es dem Leser die Wahl durch schnelles Überfliegen der Informationen zu überlassen, den restlichen Text zu lesen oder zu einem anderen Beitrag zu wechseln. D.h. konkret, dass sich umfangreichere Informationen dann auf Folgeseiten wiederfinden sollten, die per Klick oder Touch auf den festgelegten Link unterhalb des Textes erreichbar sind. FlexCards bieten sich, ähnlich wie Carddecks, vor allem für Start- oder Übersichtsseiten an.
Die Ausgabe als 2-spaltiger Satz von FlexCards mit gleichen Breiten sieht wie folgt aus:
3-spaltig sieht die Darstellung bei gleicher Boxenbreite wie folgt aus:
Und mit ungleichen Spaltenbreiten sieht das Ganze dann so aus:
Probieren Sie die Darstellungsvarianten entsprechend den eingegebenen Textmengen einfach aus. Sie können jederzeit von eine Anordnung zur anderen wechseln.



