Duisburger KWK-Symposium

22. + 23. Oktober 2020 17. Duisburger KWK-Symposium

Das 17. Duisburger KWK-Symposium - Kraft-Wärme-Kopplung, eine wichtige Säule im Klimaschutz - fand am 22. und 23.  Oktober 2020 erstmals digital statt. Das traditionelle KWK-Treffen mit bundesweiter Ausstrahlung konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nur digital abgehalten werden. Ein Hygienekonzept für da Fraunhofer inHaus-Zentrum wurde erstellt, jedoch führten die steigenden Infektiosnzahlne zu einer neuen Bewertung.

Das gewohnte Programm der Tagung wurde über Zoom an zwei Tagen angeboten. Es gab nach der Eröffnung jeweils drei Fachvorträge mit anschließender Diskussionsrunde. Unterbrochen von einem kurzen Werbeblock der Sponsoren.

Hier die zur Verfügung stehenden Informationen:
Programm 2020 hier
Flyer KWK-Symposium 2020 pdf
Teilnehmerliste 2020 pdf
Download Vorträge 2020 hier
Impressionen hier
Aussteller 2020 hier

 

Kooperationspartner

Der Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK) ist traditionell Kooperationspartner dieses Symposiums. Mit den Gründungsaktivitäten des Verbandes - die von Duisburg und Berlin ausgingen - wurde das 1. KWK-Symposium bereits im Jahre 2001 durchgeführt. Das Duisburger KWK-Symposium hat sich als Tagungs- und Austauschplattform für die gesamte Kraft-Wärme-Kopplung etabliert.

Alle Vortragsthemen von 2001 bis 2020 finden Sie in dieser pdf-Datei.

Othmar Verheyen Ansprechnpartner

Tel. 0203 37 92921

verheyen@uni-due.de