Seminar - Institut für Physiologie

Teilnahmevoraussetzung für Studierende der Medizin


Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar der Physiologie ist der Physikschein.

Da er zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Seminar (und bei online-Anmeldung) in der Regel noch nicht vorgelegt werden kann, wird er von uns zentral geprüft. In Einzelfällen werden Sie zur Vorlage des Physikscheins aufgefordert. Wer den Physikschein - auch nach Aufforderung - nicht nachweisen kann, wird auch nach Beginn des Seminars vom Seminar ausgeschlossen.

Außerdem sind eine aktuelle Studienbescheinigung und der Studierendenausweis zusammen mit einem gültigen Ausweisdokument bereitzuhalten.

Im Falle des Misserfolgs kann das Seminar einmal wiederholt werden, sofern Plätze frei sind. Nichtbestandene Klausuren werden auf die maximal mögliche Anzahl von Prüfungsversuchen angerechnet, verfallen also nicht.

Auch Wiederholer müssen sich anmelden und an allen Veranstaltungen teilnehmen.

Das Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme am Praktikum der Physiologie.