Veranstaltungen

Im Studiengang Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften (Komedia) bieten wir folgende Veranstaltungen an:

Bachelor

Veranstaltung / Thema

Zielgruppe/Studienverlauf

Veranstaltungsform / SWS

Einführung in die Wirtschaftspsychologie 3. Semester Vorlesung, 2 SWS
Praxisprojekte 4./5.Semester Projekt, 10 SWS
Grundlagen der Organisationspsychologie 5. Semester Vorlesung, 2 SWS
Konsumentenpsychologie 6. Semester Vorlesung, 2 SWS

Master

Veranstaltung / Thema

Zielgruppe/Studienverlauf

Veranstaltungsform / SWS

findet statt im

Forschungsprojekte 1.-3. Semester Projekt, 8 SWS  
Wirtschaftspsychologie: Konsum und Werbung  
Konsumentenpsychologische Vertiefung 1 1.-3. Semester Seminar, 2 SWS Wintersemester
Konsumentenpsychologische Vertiefung 2 1.-3. Semester Seminar, 2 SWS Sommersemester
Wirtschaftspsychologie: Markt und Organisation  
Organisationspsychologische Vertiefung 1.-3. Semester Seminar, 2 SWS Wintersemester
Marktpsychologische Vertiefung 1.-3. Semester Seminar, 2 SWS Sommersemester

Semestertermine

Sommersemester 2024

Wintersemester 2024/2025

Vorlesungsbeginn: 08.04.2024
Vorlesungsende: 19.07.2024

Vorlesungsbeginn: 07.10.2024
Vorlesungsende: 31.01.2025