Frühstudium

Banner

Feierstunde SS 2017

Auch in diesem Jahr war unsere traditionelle Feierstunde, bei der allen teilnehmenden Frühstudierenden des Sommersemesters 2017 feierlich ihre Zertifikate übergeben wurden, ein voller Erfolg.

87 Zertifikate im SS 2017. Das ist eine großartige Leistung!

Das Frühstudiums-Team bedankt sich bei allen Teilnehmenden, die über ein gesamtes Semester hinweg, regelmäßig Veranstaltungen besucht und Leistungen erbracht haben.

Wir hoffen, euch hat die Feierstunde genauso viel Freude bereitet, wie uns!

Herzlich willkommen auf der Seite des Frühstudiums der Universität Duisburg-Essen!

Falls Du -als Schüler/in- daran interessiert bist, schon während Deiner Schulzeit Veranstaltungen an der Universität Duisburg-Essen zu besuchen, erste Erfahrungen im Fach zu sammeln, eine Klausur zu schreiben oder einfach nur die Uniluft zu schnuppern, dann bist Du hier genau richtig!

Zielgruppe und Angebot

Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und in Einzelfällen auch an jüngere Teilnehmende.
Wir stellen Euch für jedes Semester eine Auswahl an möglichen Vorlesungen und Seminaren zusammen, das Schülervorlesungsverzeichnis. Quer durch alle Fachrichtungen stehen Euch Übungen, Seminare und Vorlesungen zur Verfügung, sowohl am Campus Duisburg als auch am Campus Essen.

Anmeldung und Betreuung

Bei Anmeldung zum Frühstudium erhältst Du von uns einige Bescheinigungen, um den kostenlosen Pendelbus zwischen den Campi nutzen und in der Mensa zum Studierendentarif essen zu können.
Während der gesamten Teilnahme am Frühstudium stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich auf Deinem Weg an die Universität.
Auf der rechten Seite findest Du in allen Menüs die Kontaktdaten zum Frühstudiums-Team, zögere also bitte nicht, uns bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu kontaktieren.