#StandWithIsrael

nonnie192 - stock.adobe.com

Solidarität mit Israel

[11.10.2023] Die UDE verurteilt die aktuellen terroristischen Angriffe der Hamas auf Israel. Wir trauern mit den Angehörigen um die Opfer, die Mitglieder unserer Universität sind mit ihren Gedanken bei Israel und den Folgen der Gewalteskalation. Wir denken an die Studierenden und Forschenden aus Israel sowie an die Freund:innen, Kolleg:innen und israelischen Partneruniversitäten, die sich mit einer neuen Situation konfrontiert sehen und damit leben müssen.

Die UDE ist dem Frieden, der Demokratie und Konfliktlösung verpflichtet, sie bilden die Grundlage unseres Handelns. Wir hoffen auf eine diplomatische Lösung des Konflikts, um die Gewaltspirale mit Opfern auf beiden Seiten zu beenden, und wir unterstützen das Recht Israels, sich selbst zu verteidigen.