Vor dem Studium an der Fakultät für Chemie

Probestudium

Die Fakultät für Chemie bietet Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10-13 regelmäßig die Möglichkeit an einem Probestudium teilzunehmen. Jeweils im Wintersemester öffnet die Fakultät für Chemie Dienstags ihre Pforten, um interessierten Schulklassen durch Vorträge, Experimente, Besichtigungen und Führungen einen Einblick in die Welt der Moleküle zu vermitteln, der auch als Entscheidungshilfe für ein geplantes späteres Studium dienen soll.

Programm Probestudium Chemie WiSe 2022/23

Anmeldungen für die Veranstaltungen bitte bis zum 14.10.2022 an:

Jolanta Polkowska                 E-Mail: jolanta.polkowska@uni-due.de, Tel.: 0201/183-6215

Bitte angeben: Name, Anschrift, E-Mail, Telefon, Name der Veranstaltung, Schule mit Anschrift (inkl. Emailadresse), Jahrgangsstufe

Lageplan Campus Essen

Das Probestudium an der UDE

Das Probestudium an der UDE wird über das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) koordiniert.