Barbara Steffentorweihen
Doktorandin der Physikdidaktik
Fakultät für Physik, Lehrstuhl für Didaktik der Physik,
Prof. Theyßen, Campus Essen
Projekt Professionalisierung für Vielfalt (ProViel)
Handlungsfeld Skills Labs, Teilprojekt PraxisLab Physik
Dissertationsthema - Arbeitstitel Lehr-Lern-Labore als Orte reflektierter Praxiserfahrung in der Lehramtsausbildung Physik
-
Diagnostische Fähigkeiten fördern im Lehr-Lern-Labor Physik
DPG-Frühjahrstagung, 19.03. - 21.03.2018, Würzburg,In: PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung Jg. 2018 (2018) S. 179 - 184
ISSN: 2191-379XOnline Volltext (Open Access) -
PraxisLab : Lehr-Lern-Labore in der naturwissenschaftlichen LehrerausbildungIn: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Zürich 2016 / GDCP-Jahrestagung, 05. bis 08. September 2016, Zürich / Maurer, Christian (Hrsg.) 2017, S. 672 - 675
Online Volltext (Open Access) -
Lehr-Lern-Labor im Lehramtsstudium Physik
DPG-Frühjahrstagung, 19. - 24. März 2017, Dresden,Dresden (2017)
-
PraxisLab : Lehr-Lern-Labore in der naturwissenschaftlichen Lehrerausbildung
GDCP-Jahrestagung, 05. bis 08. September 2016, Zürich,Zürich (2016)