Aktuelles
Workshops und Seminare im Wintersemester 2024/25
Vorfreude auf das nächste Semester: Zwei Seminare sind bereits in Planung, Altbewährtes "Beruf: Kommunikator:in" inklusive attraktiver Exkursionen und Neues "Die 12 Schlüssel der emotionalen Intelligenz". Gerne nehme ich noch Anregungen von Studierenden auf.
Und schon kann man sich anmelden: Das Seminar "Beruf: Kommunikator*in" findet immer montags von 10-12 Uhr statt und gewährt praktische Einblicke in die Tätigkeitsfelder PR und Journalismus.
Beruf: Kommunikator*in
Beginn: 07.10.2024
Weitere Informationen
CHECKPOINT Corporate Communications
Ihr wollt aber nicht nur digital die besten Jobs, sondern Euch direkt vor Ort mit Kommunikator:innen austauschen, von ihnen lernen und Euch als potenzielle Arbeitnehmer:innen vorstellen? Wir haben da etwas für Euch - den CHECKPOINT Corporate Communications! 🧡
politjobs und Nico Kunkel organisieren gemeinsam die neue Karrieremesse für den Ein- und Umstieg in die Unternehmenskommunikation 😍
Ihr sucht einen Job oder wollt einfach nur mal reinschnuppern? Hier habt ihr die Möglichkeit, Euer Netzwerk aufzubauen oder zu erweitern, in spannenden Workshops neue Insights in die Branche zu gewinnen und Euch in Job-Speeddates oder am Messestand den teilnehmenden Agenturen und Unternehmen vorzustellen.
Möglicherweise habt Ihr danach schon einen neuen Job in der Tasche! 🔥
📆 Donnerstag, 03. September
🕖 10 - 17 Uhr
📍 Museum Angewandte Kunst, Schaumainkai 17, 60594 Frankfurt am Main
🎟️ Tickets zum Early Bird Preis ab 12,90 € gibt's hier!
Gehälter in der PR-Branche
Das Magazin für Kommunikation (KOM) hat einen neuen Gehaltsreport erstellt:
https://www.kom.de/karriere/was-pr-profis-wirklich-verdienen/
GPRA - Arbeitgeber-Report 2022
Arbeitgeber-Report 2022: Das bieten GPRA-Agenturen ihren Mitarbeitenden
Alle zwei Jahre veröffentlicht die GPRA einen Arbeitgeber-Report, in dem die Verbandsmitglieder aktuelle Angaben zu den Weiterentwicklungen der Arbeitsbedingungen in ihren Agenturen machen. In diesem Jahr wird bereits die dritte Auflage veröffentlicht und wieder konnten die GPRA-Agenturen ihre Leistungen in allen Bereichen gegenüber den vorherigen Berichtsjahren 2018 und 2020 verbessern. Befragt wurden hochrangige Vertreter:innen der Mitgliedagenturen zu den Themen Vergütung, Zusatzleistungen, Arbeitszeitregelungen, Arbeitsmodelle und Karrieremöglichkeiten.
Praktika im Bereich Übersetzung
Die Kern AG bietet Studierenden die Möglichkeit, dauerhaft Praktika im Bereich Sprachendienst zu absolvieren. Dabei lernen sie die Arbeit einer Übersetzungsagentur kennen und erfahren, was Auftraggeber von Übersetzer*innen erwarten. Wer sich also für den Bereich Übersetzung interessiert und über entsprechende Sprachkenntnisse verfügt, kann sich ab sofort bewerben.
Nachhilfelehrer*innen gesucht!
Die Nachhilfe Einstein GmbH sucht für Duisburg Nachhilfelehrer*innen in unterschiedlichen Fächern. Dieser Nebenjob ist für Studierende der Lehramtsstudiengänge besonders interessant.
Sich ehrenamtlich engagieren: Studenten bilden Schüler
Studenten bilden Schüler hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Bildungsgerechtigkeit zu erreichen. Und dazu braucht diese Initiative engagierte Studierende, die gerne mit Schüler*innen zusammenarbeiten und diese voranbringen möchten. Deine Chance, Dich gesellschaftlich einzubringen und die Welt ein bisschen zu verändern.
Mehr Informationen
Attraktive Praktika nicht nur für Lehramtsstudierende
Das Phänomania Erfahrungsfeld in Essen macht naturwissenschaftliche Phänomene erfahrbar und bietet Studierenden, vor allem denen der Lehramtsstudiengänge, interessante Praktika an. Neugierig geworden?! Das ist eine Grundvoraussetzung für das Eintauchen in die fabelhafte Welt der Naturwissenschaften. Für Lehramtsstudierende ist die Phänomania für das außerschulische Berufsfeldpraktikum geeignet.
Die Praktikumsausschreibung finden Sie hier
Weiterbildungen und Messen
Weiterbildungen zum Selbststudium sind gebündelt bei MOOChub zu finden. Das Angebot ist riesig und zum größten Teil kostenfrei: www.moochub.org
Das Heinrich-Heine Gymnasium in Bottrop sucht engagierte Studierende aus dem Ausland, die bereit sind, Ihre Sprache und Kultur interessierten Schüler*innen näher zu bringen!
Dieses Angebot richtet sich nicht nur an Studierende, die Lehramt oder Sprachen studieren!
Die Mitarbeit an diesem Projekt kann eventuell als Praktikum anerkannt werden und kann je nach Art des Engagements finanziell vergütet werden.
Einen Flyer mit näheren Informationen finden Sie hier.
Engagierte junge Menschen gesucht
Mehr Informationen