Exkursionen mit Dr. phil. Isabelle Vacher

Dr. Isabelle Vacher und Chiara Bignamini waren mit einer Gruppe von 25 Studierenden der UDE auf Exkursion.Exkursion nach Liège (Lüttich) am 01.06.2023

Ein paar Stunden Busfahrt (danke Flixbus) und schon ist man im schönen französischsprachigen Liège in Belgien. Dort angekommen, erwartete die Gruppe zunächst eine kleine Bootsfahrt und dann einen Fußmarsch auf den Berg de Bueren (montagne de Bueren). 375 Stufen später hatten alle einen hervorragenden Blick auf die Stadt Lüttich, den Fluss Maas, der durch die Stadt fließt und die schöne landschaftliche Umgebung.

Ab da ging es bei strahlendem Sonnenschein in Kleingruppen durch die Stadt. Im Rahmen einer kleinen Stadtrallye lernten die Studierenden der Fachdidaktik und des 2. Fachsemesters zunächst einige interessante Seiten der Stadt kennen. Anschließend hatten sie die Möglichkeit in kleinen Gruppen durch die schöne Innenstadt zu flanieren. Natürlich begegneten ihnen dabei an allen Ecken die berühmten und leckeren Lütticher Waffeln (gaufres de Liège) und belgische Pommes, die sehr gerne verköstigt wurden. Als man am Ende des Tages abends gegen19 Uhr wieder nach Hause kam, waren alle glücklich und zufrieden einen schönen Tag in der französischsprachigen Stadt verbracht zu haben. Einige werden sicherlich noch einmal dorthin fahren, um noch mehr Zeit vor Ort verbringen zu können.  

Organisation Frau Dr. Vacher (Begleitung Frau Bignamini)

Impressionen zur Exkursion nach Liège am 01.06.2023