Ulrich, T. & Laßmann, I. (2025). Mit dem Piraten Tom auf Schatzsuche. Strategiebasierte Wortschatzförderung im Fachunterricht. Deutsch differenziert, 1-2025, 27-31.

Schramm, C., Krull, J., Hennemann, T., & Ulrich, T. (2025). Fachbeitrag: Sprachliche Fähigkeiten, psychische Auffälligkeiten und kognitive Fähigkeiten bei Förderschüler/innen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 94 (VHN Plus.). Online verfügbar unter  https://reinhardt-journals.de/erv/xibrary/5_094_2025_VHN_Plus_0001

Ulrich, T. (2024). Was heißt denn „schraffieren“? Erfassung von Wortlernstrategien bei Grundschulkindern. Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis 13(2), 110-117.

Mayer, A., Schramm, C., & Ulrich, T. (2024). Sprachliche Beeinträchtigungen bei Kindern mit psychischen Auffälligkeiten. Zeitschrift für Heilpädagogik, 75, 148-162.

Link zur Zeitschrift