Prof. Dr. Sebastian Büttner

Vertretung der Professur für Soziologie mit Schwerpunkt Vergleichende und transnationale Soziologie

Herr PD Dr. Sebastian Büttner vertritt seit Wintersemester 2017/2018 die Professur für Vergleichende und transnationale Soziologie von Prof. Dr. Sigrid Quack.

Vor Antritt der Professur-Vertretung war Herr Büttner von 2010 bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) am Institut für Soziologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) tätig. Im Sommersemester 2017 vertrat er dort unter anderem auch den Lehrstuhl für Soziologie II mit Schwerpunkt Soziologische Theorie und Kultursoziologie.

Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen Politische Soziologie, Allgemeine Soziologie, Europasoziologie, Soziologie der Transnationalisierung und Globalisierung sowie im Bereich der Kultur- und Wissenssoziologie.

Kontakt