Selbstverständnis der Universitätsverwaltung

Das Selbstverständnis der Universitätsverwaltung

Das Selbstverständnis soll Basis und Orientierung für die gemeinsame Arbeit in der Verwaltung sein. Der Anspruch ist, dieses Selbstverständnis in den Teams sowie über Team- und Organisationsgrenzen hinweg zu leben.

Mit Leidenschaft und Sachverstand für die UDE

Als Teil der Universität ermöglichen und fördern wir eine erstklassige akademische Bildung für wissbegierige Menschen, zukunftsweisende Forschung sowie den Transfer in die Gesellschaft.

Wir sind engagierte Expert:innen in Technik und Verwaltung und bringen unsere vielfältigen Kompetenzen für optimale Bedingungen in Studium, Lehre und Forschung ein.

Gemeinsam entwickeln wir unsere Services und Prozesse konsequent weiter, um auch künftig allen Herausforderungen einer modernen Universität erfolgreich zu begegnen.

Wir sind offen im Denken und suchen Möglichkeiten: Mit vorhandenen Grenzen gehen wir transparent um und unterstützen verlässlich und bedarfsorientiert, um zu pragmatischen Lösungen zu gelangen.

Alle Meldungen finden Sie hier.