Bereich: Liegenschaftsmanagement (LM)

Das Team infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) ist ein heterogenes Team aus fach- und sachkundigen Mitarbeiter:innen des Liegenschaftsmanagements und der zentralen Raumvergabe. Unsere Kernkompetenz liegt darin, dass wir uns für einen störungsfrei funktionierenden Campus- und Lehrbetrieb einsetzen und uns dabei als Schnittstelle zwischen allen Bereichen des Gebäudemanagements, den Lehrenden sowie der gesamten Verwaltung verstehen.

Dabei sorgt das Liegenschaftsmanagement mit den sehr engagierten Haustmeister:innen und Gärtner:innen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden und auf den Außenflächen. Auch bei Einzel- und Großumzügen stehen wird mit Rat und Tat zur Seite. Zur gesamten Aufgabenbewältigung ist aber auch der gezielte Einsatz von externen Fachfirmen (z. B. Wachschutz, Fensterreinigung) unerlässlich. Die zentrale Raumvergabe kümmert sich darum, die Raumvorgaben und -anforderungen zu erfüllen um einen anstandslosen Lehr- und Klausurbetrieb zu gewährleisten und das Tagungen, Konferenzen und Sonderveranstaltungen reibungslos durchgeführt werden können.

Mit viel Kommunikation und durch enge Zusammenarbeit des gesamten IGM-Teams gelingt es uns, auf kurzfristige Anfragen und Bedarfe zu reagieren sowie schnelle und unkomplizierte Lösungen für die täglichen und meist akuten Probleme zu finden.

Team Objektmanagement/ Liegenschaft

Campus Essen

Kerstin Felske
Teamleiterin

Patrick Menn
Teamleiter

Team Objektmanagement/ Liegenschaft

Campus Duisburg

Anna Schnippering
Teamleiterin

Nicole Stelter
Teamleiterin

Klaus Schreiber
Fachexperte

Hausmeisterdienste, Pförtner:innen, Sicherheitsdienste, Telefonzentrale

Telefonzentrale

Manuela Brockmann

Pförtnerdienst Essen

Silvia Stratmann
Pförtnerdienst S05

Hausmeisterdienst Essen

Marc Fenselau
Hausmeisterdienst Bereich T/S
Ralf Jütte
Hausmeisterdienst Bereich T/S
Burhan Kayadelen
Hausmeisterdienst Bereich T/S
Thorsten Krieger
Hausmeisterdienst Bereich T/S
Lena von Schmude
Hausmeisterdienst Bereich R
Daniel Strothotte
Hausmeisterdienst Bereich R
Weststadttürme
Daniel Feldmann
Hausmeisterdienst Bereich R/S06
Devin Kaiser
Hausmeisterdienst Bereich R/S06
Manuel Gawe
Hausmeisterdienst Bereich T/S
Peter Großpietsch
Hausmeisterdienst Schützenbahn
Markus Dietschereit
Hausmeisterdienst Schützenbahn
Rolf Sauer
Hausmeisterdienst Bereich V

Adam Langer
Hausmeisterdienst Bereich V

Peter Zimmermann
Platzwart Sportanlage Gladbecker Straße
NN
Hausmeisterdienst Schützenbahn
NN
Hausmeisterdienst Bereich R
NN
Hausmeisterdienst Bereich T/S
 

Hausmeisterdienst Duisburg 

 
Uwe Blättermann
Hausmeisterdienst / BA-BE, BK, ST
Holger Busch
Hausarbeiter / BA-BE, BK, ST
Klaus Mühlenbrock
Hausmeisterdienst / BA-BE, BK, ST
Thorsten Gibowsky
Hausarbeiter / LA-LD
Andreas Mischnik
Hausmeisterdienst / LA-LD
Thomas Krause
Hausmeisterdienst / LI, LM, LR, SG
Andreas Schnurbusch
Hausmeisterdienst / MA, MB, MD
Heinrich Röhl
Hausmeisterdienst / MC, ME-MG
Ralf Roel
Hausmeisterdienst LS, SK, LN
Michael Scheppmann
Hausmeisterdienst / LK, LT, LX
Ralf Sery
Hausmeisterdienst / LE-LH
Tobias Sommer
Hausmeisterdienst / LE-LH

 

Gärtnerin - Campus DU

Team Raumvergabe

Unser Team ist verantwortlich für die Organisation und Bereitstellung von Räumen für Lehrveranstaltungen und Klausuren. Unsere Aufgabe ist es, die vorhandenen und soweit geeigneten Räume bereitzustellen, um eine optimale Lern- und Veranstaltungsumgebung zu schaffen. Wir kümmern uns bestmöglich darum, dass alle Raumvorgaben und -anforderungen weitestgehend erfüllt werden, um eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten. Wir unterstützen auch bei der Planung der Räumlichkeiten für Tagungen, Konferenzen und andere Sonderveranstaltungen, kontaktieren dabei bereits andere Schnittstellenbereiche und informieren über das weitere Vorgehen.

Raumvergabe

Christiane Ziegner
Teamleitung - Team Essen

Sabine Steuernagel
Team Essen

Silke Erlemann
Team Duisburg

Birgit Pogats
Team Duisburg