HYWATA Tagung

8. bis 11. Juni 2022
Universität Duisburg-Essen

Anmeldung

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Veranstaltung. Zur Registrierung fülle bitte die Angaben im Formular unten vollständig aus (*-Pflichtfelder).

Allgemeine Daten
Rechnungsadresse
Rechnungsadresse wie Anmeldeadresse
Verpflegung (bei der Tagung werden vegetarische und vegane Gerichte angeboten, im Programm aufgeführte Verpflegung ist inklusive außer anderweitig vermerkt)
Während der Tagung

Für Teilnehmende außerhalb der UDE werden im Rahmen der Tagung kostenfrei Unterkünfte inkl. Frühstück (Donnerstag und Freitag) zur Verfügung gestellt. Falls du eine Unterkunft benötigst, werden dir weitere Informationen nach Ablauf der Anmeldefrist zugeschickt.

Ranking Workshops (first comes, first serves). Bitte gebe deine Präferenz manuell ein (Zahlen 1 – 10; Lieblings-Workshop=1)
z.B. 8,10,3,5,6,7,4,2,1,9

1) Wasserwirtschaft & Gewässergüte im Ruhrgebiet - früher, heute, morgen

2) Die 4. Reinigungsstufe in der Abwasseraufbereitung - Aktivkohleeinsatz im Spannungsfeld zwischen Klimawandel und Gewässergüte

3) Nanomaterialien in der Wasseraufbereitung

4) Potentiale der Additiven Fertigung für die Wasseranalyse (3D-Druck)

5) Datenvisualisierung: Gestaltung eines wissenschaftlichen Posters in der Wasseranalytik Workshop

6) Sedimentation und Flockung von Umweltproben zur Evaluation der Wassergüte

7) Untersuchung des Renaturierungserfolgs von Fließgewässern anhand von Wasserorganismen

8) Messung der Respirationsaktivität von belebten Schlämmen aus Kläranlagen und der Umwelt

9) Auswirkungen des Klimawandels auf die Wasserversorgung mit dem Fokus auf: Wassergewinnung und Landwirtschaft, Rohrnetzbetrieb und Kunden

10) Demonstrator zum Aufbau sensorbasierter Low-Cost Überwachung

Ranking Exkursion (first comes, first serves). Bitte gebe deine Präferenz manuell ein (Zahlen 1 – 5; Lieblings-Exkursion=1)
z.B. 3,4,2,1,5

1) RWW Haus Ruhrnatur + Wasserkraftwerk

2) Wildnisschule Ruhr

3) Zeche Zollverein

4) Stadtwerke Düsseldorf

5) Fischlift-System am Baldeneysee

Teilnahme an „Essen bei Nacht“: Nach einem intensiven Tag mit Workshop und Vorträgen, werden wir den Abend gemeinsam in einer Bar ausklingen lassen (auf eigene Kosten):

Wir reservieren einen Platz am Seaside Beach Baldeney, um dort mit euch nach Abschluss der Tagung einen gemütlichen Nachmittag mit verschiedenen Aktivitäten zu verbringen (Eintritt wird übernommen, Verpflegung auf eigene Kosten). Teilnahme „SeaSide Beach“ am Samstagnachmittag:

Was wir sonst wissen müssen?

2G-Veranstaltung
Nachweis

Am Universitätscampus befindet sich ein Testzentrum, das kostenlose Tests anbietet: Testzentrum

Ein (Selbst-) Test vor Anreise wird dringend empfohlen.

Platzvergabe
Richtigkeit der Angaben
Teilnahmebedingungen & Datenschutzerklärung
Captcha
Captchas dienen der Sicherheit und werden verwendet, um festzustellen, ob Eingaben von einem Menschen oder einer Maschine (Roboter[programm], kurz Bot) erfolgt sind, weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden.
Bitte geben Sie die angezeigte Zahl in das Eingabefeld ein. Sie können die angezeigte Zahl alternativ als Audio-Ausgabe vorlesen lassen.