Home

Logo Gr-schädel Negativ Fachschaftsrat
Maschinenbau

Willkommen auf der Startseite der Fachschaft Maschinen- und Anlagenbau der Universität Duisburg-Essen.

Hier auf dieser Seite könnt ihr erfahren, was gerade so aktuelles anliegt. Außerdem findet ihr viele Informationen über unseren Studiengang und könnt einen Einblick in die Aufgaben des Fachschaftsrates (FSR) gewinnen.

Bei Fragen stehen wir euch täglich ab ca. 12 Uhr im Raum MA125 zur Verfügung oder sind telefonisch und auch immer per Mail zu erreichen. Bitte bedenkt, dass es immer mal sein kann, dass unser Raum nicht besetzt ist. Um uns auf jeden Fall zu treffen, mach einfach kurz einen Termin aus.

O-Woche WS2016/17

Begrüßung und Einführung der Studierenden in den Studiengang Maschinenbau durch den Dekan und den Fachschaftsrat
DozentInnen: Fachschaftsrat Maschinenbau, DozentInnen
Datum: Dienstag, 11.10.2016
Zeit: 11:30 – 16:30 Uhr
Raum: LX1205
Campus: Duisburg

Grillen und persönliches Vernetzen
Veranstalter: Fachschaftsrat Maschinenbau
Datum: Mittwoch, 11.10.2016
Zeit: ab 16:30 Uhr
Raum: Innenhöfe MC
Campus: Duisburg

Exkursionen zu ortsansässigen Betrieben
DozentInnen: Fachschaftsrat Maschinenbau, DozentInnen
Datum: Donnerstag, 13.10.2016
Zeit: Wird am Dienstag bekannt gegeben
Raum: Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Campus: Duisburg
Hinweis: Anmeldung erfolgt bei der Einführungsveranstaltung am Dienstag, 11.10.2016

Vorträge zur Studienorganisation
DozentInnen: Fachschaftsrat Maschinenbau, DozentInnen
Datum: Donnerstag, 13.10.2016
Zeit: 14:30 – 17:30 Uhr
Raum: LX1205
Campus: Duisburg

Kneipenerlebnis Duisburg
Heimatkunde für Maschinenbauer
Veranstalter: Fachschaftsrat Maschinenbau
Datum: Donnerstag, 13.10.2016
Zeit: ab 17:30 Uhr
Raum: Wird noch bekannt gegeben
Campus: Duisburg

Kleine Semestereinstiegsparty
Datum: Freitag, 14.10.2016
Zeit: ab 17:00 Uhr
Raum: AStA-Keller
Forsthausweg 1, 47057 Duisburg
Campus: Duisburg

Wir sind umgezogen!

Wir konnten endlich unsere neuen Räumlichkeiten beziehen! Ihr findet uns nun an etwas veränderter Stelle in MA 125. Schaut doch einfach mal vorbei.