Bevor es losgeht mit der Orientierungswoche zu der ihr von uns noch Informationen erhalten werdet. Eine kurze Erinnerung an die Vorkurse für euch :

Ein Studium im Bereich der Maschinenbau ist interessant und bereitet auf attraktive Jobs vor; bringt zugleich aber auch einige Herausforderungen mit sich. Die fachwissenschaftlichen Denkweisen und Methoden sowie der Umfang der 
Lerninhalte unterscheiden sich deutlich von dem, was du aus der Schule kennst oder sind sogar völlig neu.


Mit dem mintroduce-Vorkursprogramm gibt es ein Angebot, das dich dabei unterstützt, mögliche Wissenslücken zu schließen 
und das Schulwissen zu vertiefen. Zudem hast du die Gelegenheit, erste Erfahrungen im Hochschulumfeld zu sammeln 
künftige Kommiliton*innen und Dozent*innen kennenzulernen.

So wirst du ideal auf deinen Studieneinstieg vorbereitet!

Wenn du dir noch unschlüssig bist, welche Vorkurse du besuchen sollst, schau mal in das angehängte Plakat. 

Weitere Infos und die Anmeldung findest du auf .

 

 

 

Euer Fachschaftrat Maschinenbau

Vorkurse