2022-03-22 | Veranstaltung

„Migranten- & Minderheitensprachen im institutionellen Kontext“

Die Arbeitsgruppe "Migranten- und Minderheitensprachen" des Nachwuchsnetzwerks lädt zu der Diskussionsreihe „Migranten- & Minderheitensprachen im institutionellen Kontext“ ein. Die Reihe beschäftigt sich mit der Rolle von Migrant*innensprachen in deutschen Institutionen und wie ihre Sprecher*innen ihre Sprachkenntnisse unter den institutionellen Rahmenbedingungen wahrnehmen. Dafür wurden Referent*innen verschiedener Herkunftssprachen eingeladen, die von ihren individuellen Erfahrungen und Sichtweisen berichten.

Den Auftakt der Diskussionreihe bildet die Veranstaltung am 25. März 2022 von 17.30 bis 18.30 Uhr, in der die VHS-Lehrerin Anna mit der Herkunftssprache Griechisch als Referentin zu Gast ist. Die Veranstaltung findet auf Deutsch via Zoom statt.

Es wird um eine Anmeldungen mit Namen per Mail an Caner Kamisli (caner.kamisli@rub.de) oder Juliane Schopf (juliane.schopf@uni-muenster.de) gebeten. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung.