Vorkurse der Fakultät für Mathematik

Noch einmal die Schulmathematik wiederholen? Unsicherheiten beim Ableiten oder Integrieren beseitigen? Zum ersten Mal einen Hörsaal erleben? Nette Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenlernen? All das geht schon vor dem Studium, und zwar in unseren mintroduce-Vorkursen.

Mit mintroduce bietet die Universität Duisburg-Essen ein umfangreiches Angebot verschiedener Kurse an, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Neben der Wiederholung und Aufarbeitung von Schulwissen geben die Kurse Gelegenheit, vorab zukünftige Kommilitonen und Lehrende kennenzulernen und sich mit dem Campusleben vertraut zu machen. Im Rahmen dieses Programms bietet die Fakultät für Mathematik zum kommenden Semester verschiedene Kurse an. Die Details finden sich hier.

Aktuelles

Teilnehmer/innen erhalten das Mensa-Essen vergünstigt und können ein spezielles Vorkursticket des VRR nutzen.

Alle Informationen zum Kursangebot findest du in Kürze nun auch in unserem Flyer.

Mintroduce Logo

Ansprechpartner

Osterbrink Mint2016

Frank Osterbrink
Fakultät für Mathematik
frank.osterbrink@uni-due.de
0201 / 183 7214