Lukas Birkenmaier

Als wissenschaftliche Hilfskraft unterstütze ich den Lehrstuhl für Europäische Integration und Europapolitik insbesondere im Aufbau des DataCampus UDE. Fachlich bin ich durch mein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Konstanz fest in den Sozialwissenschaften verankert. Seit Oktober 2019 studiere ich nun im Master einen Double Degree an der University of Warwick und der Universität Konstanz. Dabei forsche ich insbesondere zu Themen der Europäischen Union und der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Mein Fokus liegt hierbei auf den quantitativen Methoden, insbesondere der Analyse von Survey Daten und der Auswertung von Texten via statistischer Verfahren und Machine Learning.

Kontakt

 

Dienstlich

Dienstlich: Email:  lukas.birkenmaier@uni-due.de

Postanschrift: Universität Duisburg-Essen, Standort Duisburg, FB1/Politikwissenschaft 47048 Duisburg