Wegrzyn Eva 162x141

Mitarbeiterin Im Drittmittelprojekt

Publikationen

 

Wegrzyn, Eva (2014): Eva Wegrzyn: „Gender genderkompetent lehren“ – Herausforderungen und Potenziale. In: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung, 35 [mit Lisa Mense]

Wegrzyn, Eva (2014). Gender Mainstreaming. In  Gender Glossar / Gender Glossary (4 Absätze). Verfügbar unter gender-glossar.de

Wegrzyn, Eva (2014): Genderkompetenz. In  Gender Glossar / Gender Glossary (4 Absätze). Verfügbar unter: gender-glossar.de

Wegrzyn, Eva (2013): „Innenansichten: Zur Implementierung von Gender Aspekten in den Hochschulalltag“. In: Hille, Nicola; Barbara Unteutsch: „Gender in der Lehre. Berücksichtigung und Vermittlung von Genderaspekten und Genderkompetenzen in der Hochschule“, Opladen 2013, S. 31-45 [mit Nicole Auferkorte-Michaelis]

Wegrzyn, Eva (2013): Gleicher und ungleicher zugleich? Neukonfigurationen von Macht und flexibilisierten Ungleichheiten. Tagung vom 6. bis 7. November 2012 an der Ruhr-Universität Bochum. In: GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 5, Heft 2. S. 154-159, online verfügbar unter: www.budrich-journals.de/index.php/gender/article/view/12904 [Tagungsbericht]

Wegrzyn, Eva (2011): Vorher / Nachher – Ergebnisse der Onlinebefragung zum Gender-Portal der Universität Duisburg-Essen und was daraus wurde, in: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 29/2011, S. 58-61, online verfügbar unter: www.netzwerk-fgf.nrw.de/fileadmin/media/media-fgf/download/publikationen/Journal-29_Netzwerk_-FGF.pdf.pdf

Wegrzyn, Eva (2011): Kein Wissen ohne Macht – keine Macht ohne Wissen: Soziologische Perspektiven auf Hochbegabung (II), online verfügbar unter: blog.karg-stiftung.de/blogs/ext/karg/article.php (1.12.2011)

Wegrzyn, Eva (2011): Das personifizierte Gute? Soziologische Perspektiven auf Hochbegabung (I), Gastbeitrag im Hochbegabungsblog der Karg-Stiftung, online verfügbar unter: blog.karg-stiftung.de/blogs/ext/karg/article.php (1.12.2011) 

Wegrzyn, Eva (2011). Wo cares? Genderwissen im Internet. Akteursspezifische Ziele, Interessen und Praxen am Beispiel des Gender-Portals der Universität Duisburg-Essen. Masterarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, online verfügbar unter: urn:nbn:de:hbz:464-20110916-105659-2 (1.12.2010)

Wegrzyn, Eva (2010): Wider dem Zufall: Gender und Netzwerke in der Hochschuldidaktik. Das Beispiel Expert/inn/enkreis Genderkompetenz in Studium und Lehre. In: Hochschuldidaktik für die Lehrpraxis. Interaktion und Innovation für Studium und Lehre an der Hochschule. Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette; Stahr, Ingeborg (Hrsg.) Opladen (u.a.): Budrich UniPress, S. 30-39 [mit Anette Schönborn] 

Wegrzyn, Eva (2009): Warum die Tomatensuppe keine Hausmannskost ist und trotzdem bald in aller Munde: Einblicke in die Gender Studi(e)s, in: Journal Netzwerk Frauenforschung, 25 [mit Anna Weber]

Wegrzyn, Eva (2009): Hochschuldidaktik und Genderkompetenz. In: Journal Netzwerk Frauenforschung NRW, Nr. 25, S. 53-55 [mit Nicole Auferkorte-Michaelis; Anette Schönborn]