Aktuelles & Kommunikation: Meldungen

... wegen wichtiger Updates BESTÄTIGT

Systemsperre SAP am 17.03.206 ...

von Frank Körner (frank.koerner@uni-due.de) | 2016-03-15 19:36:34


Liebe SAP User.

Ich möchte die am 10.03.2016 als voraussichtlich angekündigte Sperre der SAP-Systeme hiermit bestätigen!
Aufgrund wichtiger Updates werden die (= alle produktiven) SAP-Systeme und das SAP-Portal am Donnerstag 17.03.2016 ab 10.00 Uhr definitiv nicht zur Verfügung stehen. Die (Wieder)Verfügbarkeit wird natürlich umgehend per Mailingliste und RSS-Feed hochschulweit gemeldet.
Ich bitte etwaige Unannehmlichkeiten und verzögerte Arbeitsabläufe/ -planungen zu entschuldigen.
_______________
Ein paar Details …

Erstmals seit 04.214 wird ein großes Update – ein Support Package Stack (SPS) – eingespielt. Mit diesem Update werden im Backend (also insbesondere in der Zentralverwaltung) verbesserte Funktionen eingespielt und vor allem sind aktuelle gesetzliche Regelungen umgesetzt – Änderungen die auch Einfluss auf die Portalfunktionen haben. Durch das Update wird sich nicht alles verändern; keine Sorge – Sie werden wie (inzwischen) gewohnt weiterarbeiten können. Diese Updates sind insbesondere im Interesse einer effizienten Fehlerbehebung notwendig. So werden seitens SAP Korrekturen zur Verfügung gestellt, die in unserem aktuellen Systemstand nicht nutzbar sind und somit durch (teure) Individuallösungen umgesetzt werden müss(t)en.

In den letzten Wochen haben die SAP-Key User über 300 Testfälle neu erstellt bzw. überarbeitet und inzwischen auch erfolgreich durchgeführt – die am letzten Donnerstag in den Testsystemen noch auftretenden Fehler konnten behoben werden.