Erziehungswissenschaft - Bachelor
Studierendenservice, Akademische u. hochschulpolitische Angelegenheiten
45117 Essen
Funktionen
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Mitarbeiter/in, Sachgebiet Prüfungswesen (Campus Essen)
-
Sachbearbeiter/-in im, Dezernat Studierendenservice, Akademische u. hochschulpolitische Angelegenheiten
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Keine vergangenen Veranstaltungen.
Aktuelle Hinweise
Hinweis für Studierende der UDE:
Bereits eingeschriebene Studierende richten bitte Ihre Fragen unter Angabe der Matrikelnummer (im Betreff) sowie sonstige Angaben (Studiengang, Prüfungsnummer, Prüfer, Prüfungsdatum) über ihre aktuelle UDE-E-Mail-Adresse. Andernfalls kann eine Bearbeitung der E-Mail leider nicht gewährleistet werden.
Zum Studiengang:
https://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=42
Weitere Informationen
Einreichung von Abschlussarbeiten
Liebe Studierende,
die Einreichung der Abschlussarbeiten unterliegt den Bestimmungen aus Ihrer Prüfungsordnung. Sie müssen fristgerecht drei gebundene Exemplare Ihrer Abschlussarbeit im Prüfungsamt einreichen. Zeitgleich wird zusätzlich ein elektronisches Exemplar Ihrer Arbeit benötigt:
- USB-Stick (mit Tesa auf der Arbeit befestigen)
- oder CD (bitte auf der letzten Seite einkleben)
- die Übersendung einer PDF-Datei per Mail ans Prüfungsamt wird nicht als elektronisches Exemplar akzeptiert
Bitte beachten:
Eidesstattlichen Erklärungen bitte erst nach dem Drucken im Original unterschreiben.
Ihre Abschlussarbeit können Sie wie folgt einreichen:
- durch Einwurf in den Terminbriefkasten (Eingang T02),
in einem Umschlag (adressiert an: SG Prüfungswesen, Frau Domogala)
- postalisch (Anschrift: Universität Duisburg-Essen, SG Prüfungswesen, Frau Domogala, 45117 Essen)
- persönlich Di von 9 - 12 Uhr in meiner Sprechstunde oder
im Front Office (Mo von 13 - 15 Uhr, Mi - Fr von 9 - 12 Uhr) Raum G26
Alle Exemplare gehen an das Prüfungsamt!
Anmeldeformular Abschlussarbeiten
Anmeldeformular Bachelorarbeit EW
Anmeldeformular Masterarbeit EB
Antrag auf Schreibzeitverlängerung
Antragsformular Schreibzeitverlängerung
Hinweis zur Schreibzeitverlängerung bei Erkrankung:
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Schreibzeitverlängerung bei Erkrankung.
Eine Schreibzeitverlängerung aufgrund von Erkrankung bedarf einer einzelfallspezifische Entscheidung durch den Prüfungsausschuss. Dem Antrag muss ein Attest beigelegt werden.
Antrag auf Titeländerung
Sollte der Titel auf der Abschlussarbeit anders sein als auf dem Zulassungsantrag, nutzen Sie bitte das folgende Formular:
Atteste
Informationen zum Thema „Einreichung von Attesten“ finden Sie unter diesem Link.
Ihre Krankmeldung senden Sie bitte an:
Universität Duisburg-Essen
SG Prüfungswesen
z. Hd. Frau Domogala
Universitätsstr. 2
45117 Essen
Antrag auf Anerkennung
Folgende Unterlagen sind einzureichen:
- Anschreiben
- Anerkennungsantrag Erziehungswissenschaft
- Prüfungsordnung
- Modulhandbuch im offiziellen Layout der Institution. Bitte geben Sie die Seitenzahl an, auf der die entsprechende Modulbeschreibung zu den Modulen steht, welche anerkannt werden sollen, z.B. „Modul 2: Methoden Basis: Modulbeschreibung im MHB auf S. 4
- Transcript of Records digital per Mail
- Original Transcript of Records in Papierform von der Fremduniversität händisch unterschrieben und gestempelt per Post
Der Vermerk „Dokument elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift“ ist nicht ausreichend!
Bitte beachten Sie, dass der Antrag erst bearbeitet werden kann, wenn das Originaltranscript gesichtet wurde. Teilunterlagen werden nicht berücksichtigt. Die Bearbeitungsfrist beträgt 9 Wochen.
Hinweise zum Antrag (Exceltabelle):
Für die Anerkennung von Prüfungsleistungen verwenden Sie bitte ausschließlich das Online-Formular, welches für Ihre Antragstellung und die Entscheidung des Prüfungsausschusses benutzt wird.
- Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein.
- „Durch Antragsteller/in auszufüllen“ muss von Ihnen ausgefüllt werden.
- Die Lfd. Nr. finden Sie im Reiter unten unter „Prüfungen Studiengang“.
- Rot und Blau umrandete Zeilen/Spalten werden vom Prüfungsausschuss und dem Bereich Prüfungswesen ausgefüllt.
- Der Antrag bleibt in der Excelform
- Anleitung: Wie wird der Excel-Antrag ausgefüllt?
Anträge (samt Transcript!) auf Einstufung in ein höheres Fachsemester müssen innerhalb folgender Fristen im Prüfungswesen eingereicht werden:
für das Wintersemester:
bis spät. 15.07.
für das Sommersemester:
bis spät. 15.01.
Nur, wenn Anträge innerhalb dieser Fristen eingereicht werden, kann der Bewerbungsschluss eingehalten werden.
Klausureinsicht
Die Klausureinsicht findet bei den Lehrenden statt. Diesbezüglich müssen Sie innerhalb von einem Monat nach Notenbekanntgabe mit den Lehrenden Kontakt aufnehmen.