Lehrangebot

Alle Informationen dieser Seite finden Sie zusätzlich auch hier im Infozettel zum Download.

Das Lehrangebot für das Wintersemester 23/24 finden Sie online unter: www.lsf.uni-due.de. Sämtliche Informationen zu den Veranstaltungen (Termine, Modulzuordnung, Kommentar, etc.) finden Sie dort unter: Veranstaltungen > Vorlesungsverzeichnis > Geisteswissenschaften > Anglistik/Amerikanistik. (Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Semester ausgewählt haben.)

Regeln zur Kursanmeldung

1. Melden Sie sich immer nur für eine Parallelgruppe der jeweiligen Veranstaltung (z.B. Übungsgruppen zu den Einführungskursen) an. Für weitere Parallelgruppen der betreffenden Veranstaltung können Sie sich nicht anmelden.
  2. Sollten Sie sich zu einem Kurs angemeldet haben, den Sie doch nicht besuchen möchten/können, melden Sie sich unbedingt wieder ab! Dies ist in Ihrem Interesse: Sie können sich erst nach der Abmeldung für eine andere Parallelgruppe derselben Veranstaltung anmelden.
  3. Für fast alle Vorlesungen (außer für die begleitenden Vorlesungen zu den Grundkursen Literatur und Linguistik sowie die Vorlesung Phonetics & Phonology) muss man sich ebenfalls über das LSF anmelden!
  4. Für einige Blockveranstaltungen (nicht alle!) gibt es keine elektronische Anmeldung - hier werden Sie in der Veranstaltungsankündigung aufgefordert, sich per E-Mail bei der/dem Lehrenden anzumelden.
  5. Bitte lesen Sie unbedingt die Veranstaltungskommentare - sie enthalten oft wichtige Hinweise!

Fristen für die Anmeldung

Kursanmeldungen für Erstsemester finden vom 04.10.2023, 08:00 Uhr bis zum 06.10.2023, 7:00 Uhr statt (über das LSF: Anmeldeportal unter www.lsf.uni-due.de).

Studierende in besonderen Situationen

Für Studierende in besonderen Situationen (Studierende mit Behinderung, Studierende mit Kind(ern), Studierende, die Angehörige pflegen, etc.) gibt es eine persönliche Vorabzulassung zu Veranstaltungen am 05. und 06. September (E-Mails die vor oder nach diesen beiden Tagen eingehen, werden nicht berücksichtigt!). Bitte senden Sie Ihren Namen, Ihre Matrikelnummer, Ihren Studiengang, die Titel der Kurse, die Namen der Lehrenden und ggfs. die Nummer der Gruppe sowie einen entsprechenden Nachweis zu Ihrer besonderen Situation per E-Mail an:

• michaela.meyer@uni-due.de

Folgende Lehrveranstaltungen sollten im ersten Semester besucht werden

Beachten Sie bitte die neuen Studienordnungen. Auskünfte von Studierenden aus höheren Semestern weichen ggf. von den ab WS 2019/20 zu belegenden Kursen ab!

Zwei-Fach-Bachelor Anglophone Studies

• Phonetics & Phonology

Modul Lit1

• Introduction to Literary Studies (Vorlesung)