Anmeldungen via LSFVeranstaltung im 1. MA-Semester

Die Anmeldung für die Seminare in den Teilmodulen "Analyse von Lehrmaterialien in Bezug auf Mehrsprachigkeit" und "Methoden der Sprachförderung" im DaZ-Modul Master Grundschule bzw. HRSGe findet über LSF statt. Ab dem 15.02.2024 können Sie sich für die von Ihnen gewünschten Seminare anmelden (LSF-Status: AN). Die Zulassungen (LSF-Status: ZU) erfolgen am 18.03.2024. Für Veranstaltungen, bei denen die Anzahl der Belegungswünsche größer ist als die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze, wird ein automatisiertes Losverfahren durchgeführt. Studierende mit besonderen Bedarfen (Kinderbetreuung, Pflege etc.) können eine Vorabzulassung erhalten. Bitte wenden Sie sich dazu mit den entsprechenden Nachweisen an den Modulkoordinator.

Anmeldung via LSF

Anmeldungen via MoodleVeranstaltung im 2. MA-Semester

Die Anmeldung für das Seminar "Koordinierung von sprachlichem und fachlichem Lernen" im DaZ-Modul Master Grundschule bzw. HRSGe findet über Moodle statt. Bitte belegen Sie die Veranstaltung nur, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Sie studieren den Masterstudiengang für das Lehramt an Grundschulen bzw.  Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen
  • Sie haben im 1. Master-Semester bereits die vorbereitende Veranstaltung "Analyse von Lehrmaterialien" bzw. "Methoden der Sprachförderung" besucht. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
  • Sie haben sich im vorherigen Semester offiziell beim ZLB für das Praxissemester (Starttermin: 01.02.2024angemeldet.

Sommersemester 2024 Termine

Seminarteil Montag Mittwoch Freitag