Wintersemester 23/24 eKlausur

Die Klausur im DaZ-Modul BA findet für alle Schulformen voraussichtlich am 20.03.2024 als PC-gestützte Präsenzklausur mit der Prüfugssoftware JACK3 in der PC-Hall der Universität im Gebäude R11 statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Sonderseite Klausur.

Klausur

Wintersemester 23/24 HIS-Anmeldung

Eine Teilnahme an der Klausur ist nur möglich, wenn Sie sich während der zentralen Anmeldephase (5./6. volle Vorlesungswoche im Semester) via HISinOne angemeldet haben.

Nur E2/E3-Studierende, Gasthörer:innen und weitere Studierende, die sich planmäßig nicht via HISinOne für ihre Prüfungen anmelden, nutzen bitte unser Anmeldeformular.

Sollten Sie Probleme bei der Nutzung von HISinOne haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Prüfungswesen.

Prüfungswesen

Wintersemester 23/24 LSF-Anmeldung

Die Anmeldung für unsere Veranstaltungen erfolgt über LSF.

Anmeldephase: ab 15.08.2023

Loszulassung: 18.09.2023

Priorisierte Zulassung

Studierende mit Erziehungs- oder Pflegeaufgaben, chronischen Erkrankungen oder anderen nachweislichen besonderen Bedarfen werden ggf. bevorzugt zugelassen. Bitte kontaktieren Sie dazu bis spätestens 14.09.2023 den Modulkoordinator Thomas Kania und teilen ihm neben dem Grund für die bevorzugte Zulassung auch Titel und Uhrzeit der entsprechenden Lehrveranstaltung, sowie Ihren vollständigen Namen und Ihre Matrikelnummer mit.