Preisträger DAAD-Preis 2017 - Nariman Afzali, M.Sc.

Gratulation an Nariman Afzali M.Sc. zur Verleihung des DAAD-Preises 2017

Der diesjährige DAAD-Preis 2017 für ausländische Studierende der Universität Duisburg-Essen wurde Nariman Afzali M.Sc. im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der UDE am 1. Juni 2017 auf den Campuswiesen in Duisburg verliehen. Die Laudatio wurde von Prof. Dr.-Ing. Axel Hunger, Studiendekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften, gehalten.

Nariman Afzali ist Iraner und seit 2013 zunächst als Wissenschaftliche Hilfskraft und seit 2014 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Metall- und Leichtbau tätig. Er beschäftigt sich in der Forschung intensiv mit geschraubten gleitfesten Verbindungen aus Kohlenstoff- und nichtrostenden Stählen. Ausgezeichnet wurde Nariman Afzali für sein Engagement und seine Leistungen im Rahmen seiner Forschungstätigkeiten. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit stellt Nariman Afzali als international ausgerichtete Persönlichkeit insbesondere durch seine offene Art sowie durch das Einbringen seiner Kultur eine echte Bereicherung für das Institut dar.

Das Institut für Metall- und Leichtbau freut sich sehr und gratuliert Nariman Afzali recht herzlich!