Dipl. Soz.-Wiss. Nico Grasselt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Politisches System der Bundesrepublik Deutschland
Nico Grasselt ist seit 2006 Geschäftsführer der NRW School of Governance, einer Einrichtung zur Exzellenzförderung im Bereich Politikwissenschaft in Nordrhein-Westfalen. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufstätigkeit erwarb Nico Grasselt die Fachhochschulreife im Bereich "Wirtschaft und Verwaltung". In seinem sozialwissenschaftlichen Studium legte er den Schwerpunkt auf die Disziplinen "Politikwissenschaft", "Neue Geschichte" sowie "Wirtschaftsgeographie". Seine Forschungs- und Lehraktivitäten umfassen Themen wie "Leadership, Legitimität und Strategie", "Landespolitik und Landesparlamentarismus", "Transatlantische Studien" sowie "Regierungspraktiken und politische Diskurse". Zu seinen Aufgabenfeldern als Geschäftführer gehören die Koordination von Drittmittelprojekten der NRW School of Governance sowie das anwendungsorientierte Wissenschaftsmanagement der Duisburger Exzellenzinitiative.

- zur Zeit nichts Aktuelles