object(SimpleXMLElement)#20 (10) {
  ["PID"]=>
  string(5) "60058"
  ["PersVName"]=>
  string(5) "Bernd"
  ["PersName"]=>
  string(12) "Frankemölle"
  ["PersAkad"]=>
  object(SimpleXMLElement)#19 (0) {
  }
  ["PerNam"]=>
  object(SimpleXMLElement)#18 (0) {
  }
  ["PersSprechzeit"]=>
  object(SimpleXMLElement)#17 (0) {
  }
  ["PerTitelK"]=>
  object(SimpleXMLElement)#16 (0) {
  }
  ["PerTitel"]=>
  object(SimpleXMLElement)#15 (0) {
  }
  ["Funktion"]=>
  object(SimpleXMLElement)#14 (7) {
    ["FunID"]=>
    string(5) "33312"
    ["PFuDtx"]=>
    string(24) "Weitere/r Mitarbeiter/in"
    ["EinDtx"]=>
    string(36) "Institut für Erziehungswissenschaft"
    ["FunGZ"]=>
    object(SimpleXMLElement)#22 (0) {
    }
    ["FunVon"]=>
    string(10) "01.08.2018"
    ["FunBis"]=>
    string(10) "31.07.2022"
    ["FunErgaenzung"]=>
    string(19) "abgeordneter Lehrer"
  }
  ["Veranstaltung"]=>
  array(6) {
    [0]=>
    object(SimpleXMLElement)#13 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "319944"
      ["VerDtxt"]=>
      string(117) "(neu 17.08.) Unterrichtsplanung und Unterrichtsführung - Ein berufspraktischer Blickwinkel auf Unterrichtsgestaltung"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20182"
    }
    [1]=>
    object(SimpleXMLElement)#12 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "319946"
      ["VerDtxt"]=>
      string(60) "(neu 17.08.) Mehrsprachigkeitsorientierung im Fachunterricht"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20182"
    }
    [2]=>
    object(SimpleXMLElement)#11 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "320923"
      ["VerDtxt"]=>
      string(46) "Interkulturelles Lernen in heterogenen Klassen"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20191"
    }
    [3]=>
    object(SimpleXMLElement)#10 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "320924"
      ["VerDtxt"]=>
      string(86) "Interkulturelles Lernen - Ein Schlüsselbegriff für Unterricht in heterogenen Klassen"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20191"
    }
    [4]=>
    object(SimpleXMLElement)#8 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "320925"
      ["VerDtxt"]=>
      string(43) "Unterrichtsplanung und Unterrichtsforschung"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20191"
    }
    [5]=>
    object(SimpleXMLElement)#21 (3) {
      ["VerID"]=>
      string(6) "319947"
      ["VerDtxt"]=>
      string(99) "(neu 17.08.) Interkulturelles Lernen - Ein Schlüsselbegriff für Unterricht in heterogenen Klassen"
      ["VerSem"]=>
      string(5) "20182"
    }
  }
}

Funktionen

  • Weitere/r Mitarbeiter/in, Institut für Erziehungswissenschaft

Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.

    Artikel in Zeitschriften

  • Göbel, Kerstin; Schmelter, Lars; Frankemölle, Bernd; Frede, Georgia; Buret, Julie
    Wertschätzung und Förderung : Mehrsprachigkeitsorientierung im Fremdsprachenunterricht
    In: Lernende Schule: für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung Jg. 86 (2019) S. 28 - 31
    ISSN: 1435-1692
Bernd Frankemölle
Bernd Frankemölle

Bernd Frankemölle, StR

Studienrat im Hochschuldienst

Universitätsstr. 2
45141 Essen
Raum
S06 S05 B14
 
Fakultät für Bildungswissenschaften
Telefon: 0201183-6997 (D: 0203/379-*, E: 0201/183-*)
Fax: 0201183-6429

 

Zur Person

seit 08/2018

Universität Duisburg-Essen

Lehrtätigkeit und wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Duisburg-Essen als Lehrkraft für besondere Aufgaben am Lehrstuhl für Unterrichtsentwicklung

02/2015 - 07/2018 Lehrtätigkeit als Studienrat am Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahaus
11/2014 - 01/2015

Lehrtätigkeit als Vertretungslehrer am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Gronau

05/2013 - 10/2014 Referendariat am Alexander-Hegius-Gymnasium in Ahaus

 

Hochschulbildung

10/2009 - 03/2013

Lehramtsstudium für Gym./Ge. mit den Fächern Englisch und Biologie an der Universität Duisburg-Essen

10/2011 - 03/2012

Erasmus-Stipendium und Auslandssemester an der University of Bedfordshire in Luton (England) und Leitung eines Tutoriums zu „Study Skills“ und „Essay Writing“

 

Publikationen

Göbel, K., Schmelter, L., Frankemölle, B., Frede, G. & Buret, J. (2019). Wertschätzung und Förderung - Mehrsprachigkeitsorientierung im Fremdsprachenunterricht. Lernende Schule 86, S. 28-31.