Angewandte Informatik - Bachelor und Master
47057 Duisburg
Funktionen
- Mitarbeiter/in, Sachgebiet (3.1) - Prüfungswesen (Campus Duisburg)
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
Aktuelles
An alle Studierende,
bitte senden Sie Ihre Fragen und Anmerkungen immer mit Matrikelnummer von Ihrer aktuellen "@stud.uni-due.de" E-Mail-Adresse. Andernfalls kann eine Bearbeitung der Mail leider nicht gewährleistet werden!
Prüfungshinweise
Änderung Prüfungsordnung:
Für den Bachelor Angewandte Informatik gibt es rückwirkend zum 01.04.2019 eine Änderung der Prüfungsordnung in Bezug auf die mündlichen Prüfungen.
Informationen zur Übergangsregelung finden Sie hier.
____________________________________________________________________
Entfallene Veranstaltungen:
Im Bachelor Studiengang Angewandte Informatik wird zur entfallenen Veranstaltung "Real-Time-Systems" im WS 2019/20 letztmalig eine Prüfung für Wiederholer angeboten
____________________________________________________________________
Kombiprüfungen:
Wenn Sie bereits eine Einzelleistung belegt haben und bei einem nichtbestehen zur Kombiprüfung wechseln möchten (oder umgekehrt), funktioniert die Onlineanmeldung nicht mehr.
Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen nicht an den Dozenten sondern direkt an das Prüfungsamt und bitten um eine manuelle Anmeldung der Leistung.
Seien Sie sich darüber im klaren, dass in diesem Fall die Fehlversuche übernommen werden.
____________________________________________________________________
Wahlbereiche
Sie können im Wahlbereich (Bachelor & Master) lediglich die laut Prüfungsordnung vorgesehene Anzahl an Prüfungen anmelden. Sollten Sie sich, z.B. nach einem Fehlversuch dazu entscheiden, eine andere Veranstaltung zu wählen, melden Sie sich bitte via Mail im Bereich Prüfungswesen.
Hierzu werden folgende Angaben benötigt:
- Welche Prüfungen möchten Sie nicht mehr ablegen?
- Matrikelnummer
Nachdem Ihr Anliegen bearbeitet wurde, können Sie sich problemlos zu einem andern Wahlfach anmelden.
Info: Fehlversuche werden nicht auf andere Wahlfächer Übertragen
Anerkennung von Prüfungsleistungen
Für die Anerkennung von Prüfungsleistungen verwenden Sie bitte ausschließlich das unten stehende Online-Formular, welches für Ihre Antragstellung und die Entscheidung des Prüfungsausschusses bzgl. der Anerkennung benutzt wird.
Der Antrag ist vollständig auszufüllen,
- alles was Schwarz umrandet ist, muss von Ihnen ausgefüllt werden,
- Anschließend übermitteln Sie den ausgefüllten Antrag - sowie die zugehörigen Nachweise als Anhänge - bitte per Email an Ihre Sachbearbeiterin. (klicken Sie hierzu im Formular oben rechts auf „Weiterleitung der Mail an….“)
- alles was Rot und Blau umrandet ist wird vom Prüfungsausschuss und dem Bereich Prüfungswesen ausgefüllt,
Parallel dazu senden Sie bitte postalisch Ihr beglaubigtes Transcript of Records (unterschrieben und gesiegelt) an die zuständige Sachbearbeiterin.
Erst wenn Ihre gesamten Unterlagen (Antrag per Email inkl. Anlagen + postalisch übermitteltes Transcript of Records) vollständig und fristgerecht (innerhalb der Antragsfrist) vorliegen, kann Ihr Antrag bearbeitet werden.
Antrag auf Anerkennung: