Alumni Arbeit an der Fakultät für Bildungswissenschaften Herzlich willkommen bei alibi!

Bei alibi treffen sich Alumni und Studierende der Erziehungswissenschaft und Sozialen Arbeit. Wir vernetzen Wissenschaft und Praxis, Studium und Beruf, Fach und Feiern und Euch miteinander! Mehr erfährst Du auf dieser Homepage.

Wir sehen uns bei alibi!

Verabschiedung in der Weststadthalle Essen Studienabschlussfeier am 28. November 2019

Am Donnerstag, 28. November 2019 war es wieder soweit: Unsere Absolventinnen und Absolventen der Hauptfachstudiengänge Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung und Psychologie wurden in den Weststadthallen geehrt. Den Auftakt bildete um 17.30 Uhr ein kleiner Sektempfang im Foyer, bei dem sich die Absolventinnen und Absolventen  samt Familie und Freunden in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und austauschen konnten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dr. Bardo Heger, die mit den Campus-Impressionen begann. Im Anschluss daran richtete der Dekan, Prof. Dr. Horst Bossong, ein Grußwort an die Gäste. Nadushka Poddiwela Marage (Absolventin des Bachelorstudiengangs Psychologie) ließ in einer kurzen Rede ihre Studienzeit Revue passieren. Musikalisch wurde die Feier von "The Big Band" der Gesamtschule Essen Holsterhausen begleitet.  Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Ehrung der  Absolventinnen und Absolventen der Hauptfachstudiengänge. Frau Heckmann  und Frau Keller vom Prüfungsamt gratulierten den Absolventinnen und Absolventen der Hauptfachstudiengänge zum Studienabschluss. Nach der Feier bot sich den Absolventinnen und Absolventen noch die Gelegenheit, einen Selfie im Talar von sich zu machen. Bei einem Fingerfoodbuffet im Weststadthorizont klang der Abend langsam aus.

Fotos: Kathi Hinterschwepfinger

Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:
Bild:

Wintersemester 2019/20 Studienabschluss und was dann?

Im Wintersemester findet die Reihe " Studienabschluss und was dann? für die Soziale Arbeit am 29. April 2020 und für die Erziehungswissenschaft am 4,Mai 2020 statt, die von unseren Alumni aus der Sozialen Arbeit,Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung geleitet werden. Alumni berichten über ihre Studienabschlussphase und ihren Berufseinstieg und es besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und zu vernetzen.

Weitere Infos und alle Jobs gibt's hier!