Absolventenfeier am 4. November 2011

Über 300 Gäste nahmen an unserer Absolventenfeier teil und feierten unsere AbsolventInnen und DoktorandInnen. Unterstrichen wurde die Ehrung von einem vielfältigen kulturellen Rahmenprogramm.

Lesung

Am 24.09.2011 stellte Klaus Ahlheim auf seiner Lesung sein neues Buch "Sarrazin und der Extremismus der Mitte" vor.

Coaching-Workshop

Im Juni hatten unsere Mitglieder im Rahmen eines eintägen thematischen Workshops die Möglichkeit, sich einen Eindruck von Grundlagen und Prinzipien des Coachings zu erwerben. Erste Übungen wurden ebenso durchgeführt, wie ein Überblick über Fortbildungsmöglichkeiten gegeben.

Mitgliedertreffen im Unperfekthaus

Am 20. Mai haben wir uns mal wieder in geselliger Runde getroffen. Es gab einen regen Austausch auf der sonnigen Dachterasse.

Absolventenfeier am 06. Mai 2011

Auch in diesem Frühjahr haben wir wieder unsere Absolventinnen und Absolventen geehrt. Beileitet von einem kulturellen rahmenprogramm stand wieder die Ehrung im Mittelpunkt der Veranstaltung. Das schöne Wetter gönnte uns einen schönen Abschluss in und ums Audimax.

Schwerpunktseminar zum Qualitätsmanagement

Mit dem Titel „Qualitätsmanagement in Bildungseinrichtungen -Qualitätsmanagement als Tätigkeitsfeld in pädagogischen Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung" fand im Sommersemester 2011 ein Seminar für Studierende statt. Geleitet wurde es von einer Alumna der Bildungswissenschaften.

Relaunch der Homepage

Neues Jahr, neue Homepage. Auf den neuen Seiten findet ihr Bewährtes aber auch neue Angebote. Die alibi-Homepage verfügt jetzt über zwei RSS-Newsfeed: "alibi-News" und "alibi-Jobs". Jetzt bekommt ihr alle Neugigkeiten rund um alibi und tolle Stellenangebote bequem im Abo.

Projekt L@JOST abgeschlossen

Von anderen etwas über die Jobsuche lernen! Das EU-Projekt L@JOSt, mit dem alibi zusammengearbeitet hat ist abgeschlossen. Entstanden ist eine Datenbank, in der Absolvent/inn/en von ihrer Jobssuche berichten: http://lajost.eu.