AbsolventInnen für StudentInnen am 28.1.2016, 17.00-18.00 Uhr

Die Absolventinnen des Masterstudiengangs Erwachsenenbildung/Weiterbildung, Katrin Häuser und Sabrina Thoma, berichtetetn über die Abschlussphase ihres Studiums und ihren Berufseinstieg und gaben Tipps zum Thema Bewerbung, Zeitmanagement und Netzwerken.

Abschlussveranstaltung Mentoring Alumni (MentAl) am 16. Februar 2016

Das MentAl-Projekt ist nach einem Jahr nun wieder vorbei! Am 16.Februar 2016 fand in den Weststadttürmen die Abschlussveranstaltung des dritten Mentoring-Durchgangs MentAl statt. Der Austausch in den 8 Mentoring-Tandems war für die Mentorinnen und Mentoren sowie Mentees eine überaus positive Erfahrung. Unsere Mentees erlangten durch ihren Mentorinnen und Mentoren Einblicke in verschiedene pädagogische und sozialarbeiterische Berufsfelder und erhielten Tipps zu den Themen Bewerbung, Abschlussarbeit, Netzwerken etc. Gleichzeitig lernten die Mentorinnen und Mentoren die Studienstrukturen und das Studierendenleben an der UDE näher kennen und erlangten Einblicke in aktuelle Forschungsthemen aus der Pädagogik sowie sozialen Arbeit.

https://www.uni-due.de/biwi/alumni/mentoring

Absolventenfeier der Fakultät für Bildungswissenschaften am 19. Mai 2016 in der Weststadthalle Essen

Die Fakultät für Bildungswissenschaften verabschiedete am 19. Mai ihre Absolventinnen und Absolventen der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung sowie die Promovierten der Fakultät. Mit einem Sektempfang begann die Feier, gefolgt von Campus-Impressionen, die von der "Big Band" der Gesamtschule Essen Holsterhausen untermalt wurde. Im Anschluss daran wurden zunächst unsere vier Promovierten gemeinsam mit ihren Doktormüttern und -vätern auf die Bühne gebeten und von der Promotionsausschussvorsitzenden Frau Prof. Fritz-Stratmann und dem Dekan Prof. Dr. Horst Bossong geehrt. Dann folgte die Ehrung unserer 45 Absolventinnen und Absolventen. Nach der Feier hatten die Absolvent/innen noch die Gelegenheit, einen Selfie im Talar von sich zu machen. Im Weststadthorizont klang der Abend dann bei einem Fingerfoodbuffet langsam aus.

https://www.uni-due.de/biwi/alumni/

Absolventenfeier der Fakultät für Bildungswissenschaften am 30. November 2016 in der Weststadthalle Essen

Die Fakultät für Bildungswissenschaften verabschiedete am 30. November 2016 ihre Absolventinnen und Absolventen der Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildung. Mit einem Sektempfang begann die Feier, gefolgt von Campus-Impressionen, die vom "Jana Weikamp Trio" untermalt wurden. Anschließend richtete der Dekan, Prof. Dr. Hermann Josef Abs, ein Grußwort an die Gäste. Dann folgte die Ehrung von über 60 Absolventinnen und Absolvneten. Nach der Feier hatten die Absolventinnen und Absolventen noch die Gelegenheit, einen Selfie im Talar von sich zu machen. Im Weststadthorizont klang der Abend dann bei einem Fingerfoodbuffet langsam aus. Die kompletten Fotos der Absolventenfeier finden Sie im Intranet auf der Alibi-Homepage.