Allgemeines

Stahlbau I bis IV, V und VI

An der Universität Duisburg-Essen laufen die Diplom-Studiengänge Bauingenieurwesen DI / DII aus. Daher werden keine weiteren Lehrveranstaltungen angeboten. Der Besuch der Lehrveranstaltungen des Bachelor- bzw. Master-Studienganges steht den Studierenden der Diplom-Studiengänge allerdings offen.

Für den Diplom-Studiengang DI werden die Prüfungen (Klausuren) in den Prüfungsfächern Stahlhochbau/Holzbau (Pflicht) und Stahlbau (Hauptvertiefung) letztmalig im März 2009 angeboten.
Für den Diplom-Studiengang DII wird die Prüfung (Klausur) im Prüfungsfach Stahlbau/Holzbau (Pflicht) letztmalig im März 2009 und im Prüfungsfach Stahlbau (Hauptvertiefung) letztmalig im März 2010 angeboten.

Zur Teilnahme an den Klausuren der Hauptvertiefungen müssen die Vorleistungen (Entwürfe, Hausübungen, Seminarvortrag) vollständig erbracht und anerkannt worden sein. Daher müssen die vollständigen Unterlagen spätestens einen Monat vor Ende des angestrebten Anmeldezeitraumes eingereicht werden. Ausnahmen jeglicher Art werden nicht zugelassen.

Termine

Lehrveranstaltung

Es werden keine Lehrveranstaltungen mehr angeboten.

Klausur

Prüfungstermine

 

Übungsaufgaben

Für das Vertiefungsstudium

Stahlbau Va
Stahlbau Vb
Stahlbau VIa
Stahlbau VIb

Klausuraufgaben

Für das Vertiefungsstudium

Diplom DII Vertiefung (zip)