Zum Studienstart organisieren wir jedes Jahr für die Erstis eine Fahrt, auf welcher sie einander und auch uns, die Fachschaft, besser kennenlernen können. In den vergangenen Jahren ging der Wochenend-Kurztrip ins Sauerland. In einer dort angemieteten Schützenhalle sind wir unter uns, die nächstgrößere Stadt ist einige Kilometer entfernt und in der direkten Nachbarschaft leben Kühe. Der ideale Ort um zum Studienbeginn nochmal richtig die Sau rauszulassen. Für ausreichend Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt und als angehende Sportlehrer darf eine kleine Sportsession natürlich nicht fehlen, doch auch diese ist in dem kleinen Pauschalbetrag, den die Erstis für die Fahrt zahlen, dabei. Wir versuchen so viele Leute wie möglich mitzunehmen, aber da die Plätze sehr begehrt und nur begrenzt sind, sollte man sich schnell anmelden.