Erste gemeinsame Absolventenfeier der Studiengänge Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit am 14. November 2008 

Nun, da die Integration der ehemals Duisburger und Essener Studiengänge weitgehend abgeschlossen ist, hat der Fachbereich Bildungswissenschaften die gute Praxis der Absolventenfeiern wieder aufleben lassen und all diejenigen zu einer Absolventenfeier einladen, die seit dem Wintersemester 2006/2007 bis einschließlich Oktober 2008 auf dem Campus Essen erfolgreich ihren Abschluss gemacht hatten. Zur Feier kamen 136 Absolventinnen und Absolventen, die gemeinsam ihr abgeschlossenes Studium gebührend feierten. Nach der Veranstaltung wurde im KKC weiter gefeiert. Einen Bericht und Fotos von der Feier gibt es im internen Bereich.

Fragebogenaktion im Juni 2008

Der Fachbereich Bildungswissenschaften hat sich einer neuen Aufgabe zugewandt: der Alumni-Arbeit. Wir sehen in der Alumni-Arbeit eine Bereicherung für den Fachbereich, die allen Beteiligten (Studierenden, Ehemaligen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern) zu Gute kommen soll. Damit wir dieses neue Vorhaben nicht auf Sand oder allein nach unseren Vorstellungen bauen, wollten wir zuvor etwas mehr über die Erwartungen der Studierenden und Ehemaligen an eine produktive Alumni-Arbeit erfahren. Deshalb startete im Juni 2008 eine Fragebogenaktion, die uns nützliche Tipps von Ehemaligen und Noch-Studierenden für unsere weitere Planung gab.