Zeitschriften

  • Richter, M. & Sufryd, K. (2020). Kinder als Akteur*innen inklusiver Bildung. Sozial Extra, 2020 (44), 198–201.

Sammelbandbeiträge

  • Rückert, S. & van Vorst, H. (2019). Herausforderungen angehender Lehrkräfte bei der Planung und Umsetzung Gemeinsamen Unterrichts am Berufskolleg. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Wien 2019 (S. 792-795). Universität Duisburg-Essen. Verfügbar unter: https://www.gdcp-ev.de/wp-content/tagungsbaende/GDCP_Band40.pdf

Beiträge auf wissenschaftlichen Tagungen

Vorträge

- in Bearbeitung -

Poster

  • Rückert, S., van Vorst, H. & Sumfleth, E. (2020, Sept.). Herausforderungen beim Gemeinsamen Unterricht am Berufskolleg. Poster im Kontext des Tages der Bildungsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
  • Sufryd, K. (2020, März). Kinder als Akteur*innen von Inklusion. Eine ethnographische Studie zur Positionierung des Kindes in inklusiven Verhältnisse. Poster beim 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) „Optimierung“, Köln. Poster (PDF)
  • Voorgang, B.; Brinda, T. (2020, Feb.): Informatikwissen von Studienanfänger*innen des Lehramtsstudiums. Poster zum Tag der Bildungsforschung 2020 beim Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung, Universität Duisburg-Essen. Poster (PDF)
  • Sufryd, K. (2020, Feb.). „Kinder als Akteur*innen von Inklusion“, Poster zum Tag der Bildungsforschung 2020 beim Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung, Universität Duisburg-Essen. Poster (PDF)
  • Liersch, J., Eckenbach, K., Pfitzner, M., & Scherer, P. (2020, Feb.). Bewegungsbasierte Förderung im Fachunterricht. Poster zum Tag der Bildungsforschung 2020 beim Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung, Universität Duisburg-Essen. Poster (PDF)
  • Reindl, S. (2020, Feb.). Der Umgang mit Vielfalt im Rahmen des Religionsunterrichts an Schulen in herausfordernden Lagen Poster zum Tag der Bildungsforschung 2020 beim Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung, Universität Duisburg-Essen.
  • Rückert, S., van Vorst, H. & Sumfleth, E. (2019, Sept.). Schwierigkeiten bei der Planung inklusiven Unterrichts. Poster zur Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
  • Reindl, S., Knauth, T. & Vieregge, D. (2019, Sept.). Gibt es eine Religionspädagogik für Schulen in herausfordernden Lagen? Posterbeitrag zum Tagung der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik 2019, Frankfurt a. M., Deutschland.
  • Rückert, S., van Vorst, H. & Sumfleth, E. (2019). Schwierigkeiten bei der Planung inklusiven Unterrichts. Poster zur Tagung des Netzwerks inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (NinU), Münster.