Kontakt  |  Aktuelles  |  Lehre  |  Publikationen  |  Vorträge  |  Workshops

Publikationen

    2021

  • Stamm, Lara
    Hockey im Sportunterricht : Spielen(d) leicht gelernt mit dem Taktik-Spiel-Konzept
    In: Sport Praxis: Die Fachzeitschrift für Sportlehrer, Übungsleiter und Trainer Jg. 62 (2021) Nr. 2, S. 21 - 25
    ISSN: 0176-5906
  • Stamm, Lara
    Eine Zeitreise durch die Sportgeschichte von Olympia bis zum e-Sport : Ein praxis- und theorieverknüpfendes Unterrichtsvorhaben für die Sekundarstufe I
    In: Sportunterricht Jg. 70 (2021) Nr. 10, S. 463 - 469
    ISSN: 0342-2402
  • Stamm, Lara
    Tennis ohne Tennisplatz : Spielvermittlung im Schulsport mit wenig Equipment
    In: Sport & Spiel: Praxis in Bewegung (2021) Nr. 2, S. 4 - 8
    ISSN: 1617-5646
  • 2020

  • Zander, Benjamin; Stamm, Lara
    Erfahrungsraum Sportunterricht : Eine rekonstruktive Perspektive
    In: Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt: Rekonstruktion sportiver Erfahrungsräume in synchroner und diachroner Perspektive / Zander, Benjamin; Thiele, Jörg (Hrsg.) 2020, S. 133 - 181
    ISBN: 978-3-658-31347-0; 978-3-658-31348-7
  • Büscher, Benjamin; Stamm, Lara
    „Methodologien und Methoden qualitativer Forschung im Horizont von Fachlichkeitskonstruktionen" : Rückblick zur 2. Jahrestatung des Netzwerks „Qualitative Forschung in der Sportwissenschaft" 2019 in Marburg
    In: Ze-phir: Informationen für den sportwissenschaftlichen Nachwuchs Jg. 27 (2020) Nr. 1: E-Sport & Diskussionskultur, S. 28 - 29
    ISSN: 1438-4132
  • Zander, Benjamin; Büscher, Benjamin; Stamm, Lara
    Erfahrungsräume jugendlicher Peergroups im Verlauf vom 7. zum 9. Schuljahr
    In: Jugendliche im Spannungsfeld von Schule und Lebenswelt: Rekonstruktion sportiver Erfahrungsräume in synchroner und diachroner Perspektive / Zander, Benjamin; Thiele, Jörg (Hrsg.) 2020, S. 275 - 337
    ISBN: 978-3-658-31347-0; 978-3-658-31348-7
  • 2019

  • Stamm, Lara
    Minigolf-Hockey in der Sporthalle : Ein Unterrichtsvorhaben mit (Hockey-)Schläger und Ball
    In: Sport & Spiel: Praxis in Bewegung Jg. 76 (2019) Nr. 4, S. 22 - 29
    ISSN: 1617-5646