UDE-Archiv: Studienzeitbescheinigungen
Nachweis von Studienzeiten
Das Universitätsarchiv Duisburg-Essen stellt Studienzeitbescheinigungen – etwa für Zwecke der Rentenversicherung – aus.
Haben Sie an der Universität – Gesamthochschule – Duisburg zwischen 1972 und 1991 studiert, richten Sie ihre Anfrage schriftlich oder per E-Mail an das Universitätsarchiv.
Falls Sie Ihr Studium nach 1991 oder an der Universität – Gesamthochschule – Essen absolviert haben, richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an einschreibung-duisburg@uni-due.de / einschreibung-essen@uni-due.de oder schriftlich an
Duisburg | Essen |
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Geibelstr. 41 | Universitätsstr. 2 |
47057 Duisburg | 45141 Essen |
Wenn Sie mit ausländischer Staatsangehörigkeit durch das Akademische Auslandsamt an der Universität – Gesamthochschule – Duisburg/Essen eingeschrieben wurden, richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an international@uni-due.de.
Die Ausstellung der Studienzeitbescheinigung ist gebührenfrei und erfolgt über den Postweg.
Benötigte Angaben & Unterlagen
Zur Bearbeitung werden die folgenden Angaben und Unterlagen benötigt:
- Name, Vorname (ggf. Geburtsname)
- Geburtsdatum und Geburtsort
- aktuelle private Postanschrift
- Beginn und Ende der Studienzeit
- Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises oder Reisepasses als Identitätsnachweis
- Kopie des Abschlusszeugnisses, falls vorhanden
Diese Angaben können für die Ausstellung der Studienzeitbescheinigung ebenfalls relevant sein:
- Studienfach
- Matrikelnummer
- damalige Wohnanschrift